Hurricanes lassen Bastards keine Chance

Die Styrian Hurricanes und die Mostviertel Bastards hatten bei ihremn Freunschaftsspiel eine Menge Spaß.Nach der erfolgreichen abgeschlossenen Saison stand für die Styrian Hurricanes am 19. September ein Freundschaftsspiel gegen die Mostviertel Bastards aus Niederösterreich am Plan. Das Stadion der Steinakirchner Union war mit knapp 300 Zuschauern gut gefüllt. Bei idealen Wetterbedingungen mussten die einheimischen Fans dann allerdings mit ansehen, wie ihre Bastards klar mit 7:35 unterlagen.

Die Hurricanes begannen sofort druckvoll und gingen durch einen Touchdown nach Fumble Recovery durch Defensive Lineman Marincean Laudrup samt anschließendem Field Goal durch Kicker Martin Grambichler schnell mit 0:7 in Führung. Während sich die Bastards von diesem Schock nur schwer erholen konnten, drückten die Steirer weiter an: zwei schöne Kombinationen von Quarterback Mathias Kalcher auf Tight End Martin Grambichler samt verwerteten Field Goalds führten zum Pausenstand von 0:21.

Der enorme Druck durch die Defense der Aufwirbler führte Anfang des 3. Quarter auch zu einer Interception, die Strong Safety Patrick Resch zu einem Touchdown verwertete. Noch im gleichen Quarter erhöhte Hurricanes-Tight End Georg Jantscher auf 0:35, wodurch die Mercy Rule in Kraft trat, also die Spieluhr ohne weitere Unterbrechung zum Ablaufen begann (Ausnahmen: Verletzung eines Spielers, Team Time Out, Ende eines Quarters und Penalty Enforcement der Schiedsrichter). Erst kurz vor Spielende gelang der Bastards-Offense einige schöne Kombinationen, die schlussendlich auch zu einem Touchdown durch Running Back Michael Halbartschlager samt Field Goal durch Kicker Johannes Zeilinger und zum Endstand von 7:35 führten.

Bastards-Head-Coach Andreas Tatarski: "Steirerblut ist halt doch dicker als jede Nudelsuppe. Die Hurricanes haben uns einerseits am falschen Fuß erwischt und waren in jedem Moment des Spiels perfekt eingestellt. Für uns Trainer war das Ganze aber auch ein guter Test und wir konnten speziell in der zweiten Hälfte einigen neuen Spielern wertvolle Spielpraxis geben und neue Strategien ausprobieren. Wir bereiten uns jetzt intensiv auf den NÖ-Cup in 4 Wochen vor, bei denen wir am 17. Oktober in Lagenrohr auf die Weinviertel Spartans und die Air Force Hawks treffen."

Hurricanes-Obmann Martin Grambichler: "Uns ist heute einfach alles aufgegangen und wir konnten dementsprechend richtig groß aufspielen. Wir möchten uns bei den Bastards für das tolle und faire Spiel bedanken. Es ist immer cool, vor einer gut besuchten Tribüne zu spielen! Wir bereiten uns jetzt auf die Kernöl Bowl am 3 Oktober in Fürstenfeld vor. Gegner dort sind die Styrian Bears Graz und Fürstenfeld Raptors (beide 2 Ligen höher als wir). Diese Gegner werden Fehler eiskalt ausnützen! Daher war dieses Spiel enorm wichtig für uns um den Rost der Sommerpause abzuklopfen und nun voller Motivation die steirischen Teams zu fordern. "

Wittig - 28.09.2015

Die Styrian Hurricanes und die Mostviertel Bastards hatten bei ihremn Freunschaftsspiel eine Menge Spaß.

Die Styrian Hurricanes und die Mostviertel Bastards hatten bei ihremn Freunschaftsspiel eine Menge Spaß. (© MB/SH/Alina Binder)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Mostviertel Bastardswww.afcbastards.atmehr News Styrian Hurricaneswww.afc-hurricanes.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Mostviertel BastardsOpponents Map Mostviertel BastardsSpielplan/Tabellen Styrian HurricanesOpponents Map Styrian Hurricanes
Styrian Hurricanes
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: