Clement muss operiert werden

Von Corey Clement hat man sich in Wisconsin dieses Jahr viel erwartet. Nun muss er sich aber erst einmal einer Operation unterziehen.Er sollte eigentlich den Superstar Melvin Gordon, der in die NFL zu den San Diego Chargers wechselte, ersetzen, doch Corey Clement wird weiterhin für die Wisconsin Badgers nicht zur Verfügung stehen, wie nun bekannt wurde. Der 20-Jährige hatte schon während den ersten Spielen mit einer Verletzung in der Leiste zu kämpfen und obwohl es zuerst so aussah, als ob er wieder fit werden würde und Fortschritte macht, muss er nun trotzdem wegen eines Leistenmuskelbruchs operiert werden. Damit wird der Running Back wohl zwischen vier und sechs Wochen fehlen.

„Corey hat sich mit ein paar Problemen sogar vor dem Alabama-Match herumschlagen müssen“, meinte der Coach Paul Chryst. „Er war seitdem in Behandlung und es wurde etwas besser, aber nicht genug, um unsere Ärzte zufrieden zu stellen. Deshalb hat Corey in Absprache mit ihnen entschieden, sich operieren zu lassen.“

Ersetzt wird der Sophomore von Taiwan Deal und Dare Ogunbowale, die bisher 143 und 196 Yards plus je zwei Touchdowns erzielen konnten. Dies meisterten sie aber auch zum Großteil gegen schwache Gegner, nämlich Miami (Ohio) und Troy. Es wird spannend zu sehen sein - und unter Umständen entscheidend für die Badgers - wie die beiden gegen bessere Teams auftreten werden.

Clement soll derweil, wenn alles nach Plan verläuft, zum Spiel am 24. Oktober gegen Illinois zurückkehren. Besonders wichtig wird seine Präsenz jedoch erst in den November-Spielen gegen Northwestern und Minnesota, den direkten Konkurrenten in der West Division.

Kai Weiß - 25.09.2015

Von Corey Clement hat man sich in Wisconsin dieses Jahr viel erwartet. Nun muss er sich aber erst einmal einer Operation unterziehen.

Von Corey Clement hat man sich in Wisconsin dieses Jahr viel erwartet. Nun muss er sich aber erst einmal einer Operation unterziehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wisconsin Badgerswww.uwbadgers.comSpielplan/Tabellen Wisconsin Badgers
Booking.com
Wisconsin Badgers
Wisconsin Badgers
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: