Florida State siegt dank perfekter Defensive

Coach Jimbo Fisher und seine Defensive zeigten sich fehlerfreiErwartet als ein Spiel mit vielen Punkten, endete das Freitag Nacht Spiel mit einem zu-null Sieg für die Florida State Seminoles. Dabei konnte sich Coach Jimbo Fisher besonders auf seine Defensive verlassen, die im gesamten Spiel nur 195 Yards Raumgewinn zuließ. Selber gelang seinem Team auch nur 217 Yards, die aber reichten um zwei Touchdowns zum 14:0 Endstand zu erzielen.

FSU-Coach Fisher: „Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wenn du hinten keine Punkte zulässt, verlierst du schonmal nicht. So einfach ist das.“ Running-Back Dalvin Cook (15 Car / 54 Yds) blieb weitesgehend blass, nachdem er in den vergangenen beiden Spielen insgesamt 422 Yards erlief. Ein 9-Yard Pass von Everett Golston (15/24 – 119 Yds – 1 TD) auf Travis Rudolph direkt zu Beginn der Partie, sollte der einzige Score einer Offensive bleiben. Danach kam lange nichts. 12 Minuten vor dem Ende entschied Jaleen Ramsey mit einem 36-Yard Fumble Return TD das Spiel.

Dabei stand bei den Boston College Eagles schon der Ersatz Quarterback Troy Flutie auf dem Rasen, nachdem Darius Wade (4/12 – 47 Yds – 1 INT) ein ums andere Mal von Floridas starke Defensive gesackt wurde. Von der Offensive die im letzten Spiel noch 76 Punkte gemacht hat, war bei Boston College in diesem Spiel hingegen nichts zu sehen. Zwei Minuten waren im zweiten Viertel gespielt, als Everett Golston seine Beweglichkeit zeigte und zwei heranstürmenden Eagles in der eigenen Endzone für ein Safety auswich. Näher kam Boston College nicht an die gegnerische Endzone. Florida State zeigte hingegen, dass auch in diesem Jahr wieder mit ihnen zu rechnen ist, wenn es um den Einzug in die College Football Playoffs geht.

Timo Nicklaus - 19.09.2015

Coach Jimbo Fisher und seine Defensive zeigten sich fehlerfrei

Coach Jimbo Fisher und seine Defensive zeigten sich fehlerfrei (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.comSpielplan/Tabellen Florida State Seminoles
Booking.com
Florida State Seminoles
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: