Halbfinale in Mülheim

Die Mülheim Shamrocks stehen nach einem 28:12-Sieg im letzten Saisonspiel der ersten Damenbundeliga Gruppe B gegen die Crailsheim Hurricanes im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft im American Football der Frauen.

Sechs Spiele, 182 Punkte und vier Monate harte Arbeit liegen hinter den Shamrocks. Als verdienten Lohn begrüßen sie diesen Samstag die Kiel Baltic Hurricanes. In den letzten sechs Spielen konnten die Shamrocks insgesamt fünf Siege für sich verbuchen. Mit den Kiel Baltic Hurricanes erwartet die Shamrocks kein gänzlich unbekannter Gegner. Die letzte Partie der Gegner liegt allerdings bereits sieben Jahre zurück. Damals konnten die Shamrocks beide regulären Saisonbegegnungen mit 40:0 und 31:7 für sich entscheiden.

Die Kielerinnen spielten von 2009 bis 2014 in der zweiten Damenbundesliga und gewannen dort im letzten Jahr das Finalspiel gegen die München Rangers. An Kampfgeist und Motivation scheint es den Kielerinnen daher nicht zu mangeln. Für die Shamrocks heißt es jetzt, sich auf ihre Stärken zu besinnen und mit Konzentration und Herz zu spielen, denn nur so kann das Ziel, eine erneute Finalteilnahme, erreicht werden.

Der Sieger des Spiels trifft am 26. September im Ladiesbowl XXIV in Berlin auf den Sieger des zweiten Halbfinales, das ebenfalls am 12. September zwischen den Berlin Kobra Ladies und den Crailsheim Hurricanes in Berlin ausgetragen wird.

12. September 2015
Mühlheim Shamrocks – Kiel Baltic Hurriocanes
BSA Wenderfeld, Wenderfeld 76, 45475 Mülheim an der Ruhr
Kickoff: 15 Uhr

Tillmann - 11.09.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Mülheim Shamrockswww.muelheim-shamrocks.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 2
Braunschweig Lady Lions
Bochum Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: