Junior Flag Spartans fahren nach Nürnberg

Die Junior Flag Spartans aus Hannover.Die Junior Flag Spartans aus Hannover haben ihren dritten Saisonsieg gegen die Hildesheim Junior Invaders gefeiert und siegten im heimischen Stadion mit 24:6. Durch diesen Erfolg errangen die Jüngsten der Spartaner den Titel des Niedersachsenmeisters 2015 im Junior Flag Football. Damit verbunden ist die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Junioren Flag Football, dem German Junior Flag Bowl, der am 20. September in Nürnberg ausgetragen wird.

Im insgesamt vierten Aufeinandertreffen zwischen Hildesheim und Hannover in dieser Saison wussten die Spieler von Head Coach Jan-Frerk Mandel zu überzeugen. Die Erkenntnisse aus den bisherigen drei Partien wurden verarbeitet und der Plan für das Spiel dementsprechend angepasst. Gerade durch die Häufigkeit der Begegnungen in dieser Saison war es beiden Teams natürlich möglich, sich gut auf die Spielzüge der anderen Mannschaft einzustellen. So waren es offensiv vor allem Quarterback João Cardoso-Neves und seine Passempfänger, die die Hildesheimer Verteidigung immer wieder vor große Probleme stellten. Jeweils lange Pässe auf Tight End Cataldo Lala und Wide Receiver Mo Etezad fanden ihre Ziele. Einen weiteren Touchdown erlief der Hannoveraner Nachwuchs Quarterback selber.

Grundlage für diese Attacken durch die Luft war jedoch das mittlerweile sehr variable Laufspiel der Spartans, mit dem Running Back Nawid Samadaei mehr als 200 Yards sammelte. Da die Hildesheimer Defense die Läufe der Spartans nah an der Line of Scrimmage verteidigte, entstanden im Rückraum große Lücken, die die Receiver zu nutzen wussten. Auf defensiver Seite wurde den Hildesheimern nur ein Big-Play erlaubt.

„Wir können in Nürnberg befreit aufspielen“, sagte Head Coach Mandel nach der Partie. „Was die Jungs geleistet haben, ist mehr als man sich in der ersten Saison erträumen durfte. Die Rolle als Underdog haben wir auch in der Liga gut genutzt.“

Schlüter - 09.09.2015

Die Junior Flag Spartans aus Hannover.

Die Junior Flag Spartans aus Hannover. (© Wilfried Hein)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
Aufbauliga
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: