Silver Star greift an

An diesem Wochenende geht der auf zwei Wochenenden verteilte erste Spieltag in der X League zu Ende. Spannung wird es in den letzten drei Spielen nicht mehr geben. Die einzige wirklich interessante Partie, Lixil Deers gegen Asahi Beer Silver Star, hatte es bereits am letzten Sonntag gegeben. In der hatte Silver Star mit einem 31:24-Erfolg die Erwartung bestätigt, dass die Mannschaft mit ihren US-Neuzugängen Mason Mills (Quarterback) und Roman Wilson (Wide Receiver) in diesem Jahr deutlich stärker ist als in den letzten Spielzeiten, in denen man in der zweiten Phase der Meisterschaft mit Blick auf Halbfinale und Endspiel nicht mehr wirklich konkurrenzfähig gewesen war. Vor allem im Passspiel bewegt sich das Team, dessen letzter Titelgewinn inzwischen schon eineinhalb Jahrzehnte zurückliegt, jetzt in ganz anderen Dimensionen. Knapp 80 Prozent aller Spielzüge gegen die Deers (48 von 61) waren Pässe von Mills. Von denen kamen 41 für 391 Yards Raumgewinn an, und zehn davon fing Wilson, zwei zu Touchdowns (51 Yards zum 7:0 im ersten Viertel und 7 Yards zum 24:14 im dritten Viertel).

Trotz der neu gewonnenen Feuerkraft im Angriff, die der Mannschaft zweimal zu Zehn-Punkte-Führungen verholfen hatte (17:7 und 24:14), war es in der Schlussphase die Abwehr, die für die entscheidenden Punkte sorgte und die knappe Führung dann verteidigte. Zweieinhalb Minuten vor Spielende erzielte DB Yuto Omori mit einem 55-Yard-Interception-Return den Touchdown zum 31:24, und in der Schlussminute verhinderte eine weitere Interception an der 6-Yard-Linie einen möglichen Ausgeich der Deers. Mit diesem Ergebnis zeichnet sich ein heißer Dreikampf zwischen diesen beiden Teams und IBM BigBlue, das in der letzten Saison erstmals den Japan X Bowl erreicht hatte, ab. Die Second Stage werden alle drei Teams gewiss erreichen, aber von der Platzierung in der First Stage hängen auch die Erfolgsaussichten für die zweite Saisonphase ab. Für Silver Star stehen in den kommenden Wochen erst einmal zwei Spiele aus der Kategorie „Pflichtübung“ an, ehe es am 4. Oktober zum zweiten Duell um den Divisionstitel gegen BigBlue kommt.

Hoch - 04.09.2015

(© X League)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News X Leaguewww.xleague.comSpielplan/Tabellen X LeagueLeague Map X League
USA erleben
X League

Aktuelle Spiele X League

14.10.

Nagoya Cyclones - Mino Hawkeye

23

:

13

14.10.

All Mitsubishi Lions - Tokyo Gas Creators

16

:

0

15.10.

Fujitsu Frontiers - As. S. Dr. Challeng.

44

:

13

15.10.

Elecom Kobe Finies - Asahi B. Silver Star

35

:

9

15.10.

Meiji Yasuda Pirates - Metropolitan P. Eagl.

16

:

0

15.10.

Obic Seagulls - Panasonic Impulse

13

:

16

15.10.

Fuji Xerox Minerva AFC - Asaka Bulls

23

:

16

21.10.

As One Black Eagles - Nojima Sagamihara R.

07:00 Uhr

21.10.

IBM BigBlue - Lixil Deers

09:30 Uhr

Spielplan/Tabellen X League
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
NFL
NFL
NFL
Europa
Europa
Europa
College
College
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE