U17-Typhoons greifen nach dem Titel

Keine Chance für die Riders gegen die Typhoons-Defense mit den Linebackern Max Kersten (39), Alexander Kraus (55) und Johannes Wieding (56)Die U17-Footballer der Düsseldorf Typhoons gewannen bei den Schiefbahn Riders mit 47:0 und kamen dem Finaleinzug ein großes Stück näher. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche mit dem mühevollen 9:8-Auswärtssieg in Kerpen und eines sichtlich überforderten Gegners wurde es ein Kantersieg, wobei an diesem Tag sowohl Defense als auch Offense der „Fliedner-Schüler“ zu überzeugen wussten. Mit diesem Sieg festigten die TFG Typhoons ihre Tabellenführung und haben nun in drei Wochen am Sonntag, 13. September, 15 Uhr, im Rather Waldstadion die Chance, das Finale um die diesjährige Oberliga-Meisterschaft zu erreichen. Dazu bedarf es nach heutigem Tabellenstand nichtmals mehr eines Sieges gegen die Aachen Vampires, die zu Hause gegen den letztwöchigen Typhoons-Gegner Kerpen Bears mit 0:58 verloren.

Gegen Schiefbahn war bereits nach Ende des ersten Viertels war die Partie dabei quasi entschieden, nachdem nicht nur die Offense der Typhoons einen jeden ihrer drei Drives hatte mit Punkten abschließen können, sondern Defensive Back Leon Jansen auch noch ein Defense-Touchdown gelungen war, nachdem er einen Pass des Riders-Quarterbacks hatte abfangen und in die Endzone tragen können. In jedem der drei nachfolgenden Spielviertel beschränkten sich die Typhoons dann auf jeweils einen Touchdown, wobei einem jedem von ihnen die immer wieder gleiche Einladung der Gastgeber vorausging: Die Riders hatten erkennbare Schwierigkeiten mit ihren vierten Versuchen, was in allen Fällen dazu führte, dass der jeweilige Punt durch die Typhoons geblockt werden konnte. Zweimal kam im Nachgang dazu erneut die Typhoons-Offense aufs Spielfeld, die die Geschenke zu nutzen wusste, in einem Fall übernahm es das Punt-Return-Team in Person von Max Kersten selbst, das Ei in der Endzone der Riders zu Sichern.

statistik
schiefbahn Riders - TFG Typhoons 0:47 (0:26; 0:7; 0:7; 0:7)
0:7 Fabrice Reimann nach 20-Yard-Pass Frederic Boßmann, PAT Umut Tuglu
0:14 9-Yard-Lauf Jöran Gerhold, PAT Umut Tuglu
0:20 6-Yard-Lauf Jannik Glasmacher, PAT failed
0:26 25-Yard-Lauf Leon Jansen, PAT failed
0:33 Fabrice Reimann nach 2-Yard-Pass Frederic Boßmann, PAT F. Reimann
0:40 Max Kersten sichert den geblockten Punt in der Endzone, PAT F. Reimann
0:47 Jöran Gerhold nach 5-Yard-Pass Frederic Boßmann, PAT Fabrice Reimann

Goergens - 24.08.2015

Keine Chance für die Riders gegen die Typhoons-Defense mit den Linebackern Max Kersten (39), Alexander Kraus (55) und Johannes Wieding (56)

Keine Chance für die Riders gegen die Typhoons-Defense mit den Linebackern Max Kersten (39), Alexander Kraus (55) und Johannes Wieding (56) (© Typhoons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Typhoons
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: