116 Punkte in Lübeck

QB Perez Mattison (# 2, Lübeck Cougars) warf so viel Pässe wie noch nie.Die Lübeck Cougars sind drei Spieltage vor dem Ende der GFL 2 Nord Saison mit einem fulminanten 70:46 Erfolg über die Bonn Gamecocks auf Tabellenplatz zwei gesprungen und haben eine Reihe von internen Teamrekorden verbessert. Dabei stelle Quarterback Perez Mattison einen neuen Teambestwert auf, der zumindest auch europaweit eine kaum zu knackende Marke sein dürfte: Gleich zehn Touchdown-Pässe warf der 41-jährige Spielmacher gegen die Gamecocks. Und noch ein Rekord fiel: Alleine Receiver Preston Bailey pflückte fünf Touchdown Pässe aus der Luft. Der 70:43-Sieg ist nach dem 71:34-Siegen gegen Elmshorn im vergangenen Jahr auch der zweithöchste Erfolg in der 28-jährigen Clubgeschichte der Cougars.

„Wir haben heute viel Gutes gesehen – aber in etlichen Situationen waren wir noch zu nachlässig. Vor allem in der Defense und in den Special Teams waren wir teilweise nicht konzentriert genug“, fand Cougars-Cheftrainer Willie Robinson trotz des Kantersieges ein Haar in der Suppe. Sauer war er vor allem darüber, dass seine „Berglöwen“ den Sack vor rund 500 Fans am Buniamshof einfach nicht zumachen wollten. Zwischenzeitlich schrumpfte die komfortable 42:14 Halbzeitführung während des 56:40 Zwischenstandes zu Beginn des vierten Quarters noch einmal auf 16 Punkte zusammen. Böse Erinnerungen wurden wach, als die Cougars im Mai gegen die Invaders eine 22 Punkte Führung noch aus der Hand gaben.

„Jetzt haben wir ein Date in Hildesheim“, frohlockte Robinson nach dem Abpfiff mit Blick auf das Topspiel am kommenden Samstag beim Tabellenführer aus Niedersachsen. Dort sollte der Angriffsmotor aber nicht so stottern, wie gestern zunächst gegen Bonn. Gleich im ersten Spielzug unterlief Jamie Dale ein Fumble – und nur einen Spielzug später brachte Bonns Spielmacher Sebastian Schopen die abstiegsbedrohten Gäste mit 7:0 in Führung. Zwar gelang Preston Bailey der Ausgleich, doch nach einem weiteren Fumble durch Thies Waldow gingen die Bonner erneut durch Philip Bürling in mit 14:7 in Führung.

Dies war der Weckruf: Mohr, zweimal Bailey, Kresowaty und Dale stellen die klare Halbzeitführung her. Dies gelang auch, weil die Defense sich jetzt auf das Laufspiel der Bonner eingestellt hatte. Zudem eroberte Rookie Mighel Kuhn einen Fumble. In der zweiten Halbzeit schwankte die Partie dann hin und her. Erneut hatte die Cougars Offense Probleme ins Spiel zu finden, dass gab den Gamecocks neue Hoffnung, die nun mit dem Mut der Verzweiflung viel riskierten und teilweise auch dafür belohnt wurden. Weil]Homer Mauga und Preston Bailey aber jeweils auch eine Interception fangen konnten, kamen die Gamecocks bis zum Ende nie ganz nahe an die Cougars Führung heran.

Schlüter - 16.08.2015

QB Perez Mattison (# 2, Lübeck Cougars) warf so viel Pässe wie noch nie.

QB Perez Mattison (# 2, Lübeck Cougars) warf so viel Pässe wie noch nie. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: