Zwei Greyhounds-Spiele am Wochenende

Am Samstag, den 15. August, starten die Herren der Wuppertal Greyhounds ihre Rückrunde bei den Bergisch-Land Phoenix. Im Hinspiel konnten die Spieler um Head Coach Guido Zink einen souveränen 72:6-Erfolg einfahren. Bestens aufgelegt an diesem Tag war Quarterback Philipp Czampiel, der mit drei Touchdown-Pässen sowie vier selbst erlaufenen Scores an diesem Tag glänzte.

Ungeschlagen stehen die Wuppertaler momentan an der Tabellenspitze der NRW Landesliga West und daran soll sich auch am Samstag nichts ändern. Coach Zink mahnt dennoch: „Wir müssen voll konzentriert in die Rückrunde starten und dürfen uns nicht auf Ergebnisse der Hinrunde ausruhen. "

Am Sonntag, den 16. August, starten dann die Jugendlichen der Greyhounds nach fünf Jahren Abstinenz endlich wieder im Ligabetrieb. Es wurde in den letzten Monaten hart daran gearbeitet ein U17 und U13 Team für die Saison zu melden, nun ist es endlich soweit. Sie zum Saisonauftakt ihr erstes Spiel zu Hause gegen die Mülheim Shamrocks.

Das Team, das bis auf ganz wenigen Ausnahmen aus Footballneulingen besteht geht natürlich gegen die mittlerweile etablierten Gegner in dieser Saison als klarer Underdog ins Rennen. Auch trifft das neuformierte Team schon die ersten Verletzungen vor Beginn der Saison hart. So hat sich Quarterback Linus Kamppeter im letzten Training einen Finger gebrochen und wird wohl die komplette Saison ausfallen.

Head Coach Sascha Zangenberg: „Das macht die Aufgabe für die erste Saison der Jungs natürlich nicht leichter. Wir wollen sehen wie wir diesen Rückschlag umgehen und wie wir diesen Ausfall kompensieren können.“

„Das ist natürlich ein herber Rückschlag für die beginnende Saison“, so der erste Vorsitzende Achim Otto. „Dennoch werden die Jungs fighten und viel Spaß haben, diese erste Saison ist ein reines Lehrjahr für uns.“




Tillmann - 14.08.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News U17mehr News Bergisch-Land Phoenixwww.phoenix4.lifemehr News Mülheim Shamrockswww.muelheim-shamrocks.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Mülheim ShamrocksOpponents Map Mülheim ShamrocksSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhoundsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mülheim Shamrocks
Bielefeld Bulldogs
Bielefeld Bulldogs
Bielefeld Bulldogs
Remscheid Amboss
Remscheid Amboss
Remscheid Amboss
Mönchengladbach Wolfpack

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

57.1 % sehen als Sieger die Hildesheim Invaders

Kirchdorf Wildcats - Stuttgart Scorpions

55.6 % tippen auf die Kirchdorf Wildcats

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

59.2 % setzen auf die Düsseldorf Panther

Ravensb. Razorbacks - Straubing Spiders

48 % sind überzeugt von den Straubing Spiders

Mönchengladbach Wolfpack
Wesseling Black Venom
Wesseling Black Venom
Cologne Ronin
Cologne Ronin

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Dresden Monarchs

5

Berlin Rebels

6

Kiel Baltic Hurricanes

7

Marburg Mercenaries

8

Ingolstadt Dukes

9

Allgäu Comets

10

Nürnberg Rams

Regensburg Phoenix

Berlin Thunderbirds

Biberach Beavers

Munich Cowboys II

Recklinghausen Chargers

Berlin Rebels II

Franken Knights

Cologne Falcons

Holzgerlingen Twister

Freiburg Sacristans

zum Ranking vom 15.04.2018
Troisdorf Jets
Troisdorf Jets
Cologne Falcons
Cologne Falcons
Wuppertal Greyhounds
Wuppertal Greyhounds
Langenfeld Longhorns
Neuss Legions
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE