Cardinals vor entscheidenden Spielen

Essen Head Coach Yves ThissenDie Assindia Cardinals starten am Samstag in die entscheidende Phase auf ihrem Weg zurück in die zweite Bundesliga. Nach der achtwöchigen Sommerpause empfangen sie mit den Aachen Vampires, den Tabellenvierten der Regionalliga West. Darüber hinaus wollen sie jedes der vier verbleibenden Spiele gewinnen, möchten sie am Saisonende auf dem ersten Platz stehen und in die Relegation um den Aufstieg in die GFL 2 einziehen. Auf einen Ausrutschen vom Konkurrenten aus Langenfeld wollen die „Men in Blue“ nicht bauen. Mit dem direkten Vergleich zu Gunsten der Cardinals im Rücken wollen sie den ersten Platz selber erreichen.

Seit zwei Wochen sind die Essener wieder im Training, um sich auf den Gegner vom Samstag richtig vorzubereiten. Die Pause nach dem letzten Spiel war allerdings diesmal sehr lang. „Eigentlich war die Sommerpause viel zu lang. In den letzten Jahren waren die ersten Spiele nach der Pause regelmäßig zum Wegschauen, was eigentlich nicht so schlimm wäre, so lange wir es gewinnen“, ist auch Cardinals-Head-Coach Yves Thissen nicht begeistert von der langen Phase ohne Training und Wettkampf. „Wir wollen den Fans und Zuschauern natürlich trotzdem ein attraktives Spiel zeigen und das Spiel gewinnen.“

Das Hinspiel in Aachen hatte es bereits gezeigt, Aachen ist ein unbequemer, schwer zu spielender Gegner. „Aachen wird sehr gut gecoacht und immer für eine Überraschung gut. Sie nutzen sehr gut und konsequent die Chancen, die sich ihnen im Spiel ergeben. Wir werden da hoffentlich auf alles vorbereitet sein“, so Thissen.

Während die Saison der „Men in Blue“ langsam auf die Zielgerade einbiegt, startet ein anderes Team aktuell in die Saisonvorbereitung. Im Rahmen der gemeinsamen Aktion „American Sports verbindet“ statten die Zweitliga-Basketballer der ETB Wohnbau Baskets mit dem kompletten Team den Assindia Cardinals zum Spiel gegen Aachen einen Besuch ab. Mit dabei sein werden die gerade in Essen eingetroffen amerikanischen Spieler. Darunter auch Johnathan Loyd, der noch im letzten Jahr am College für die Oregon Ducks als Wide Receiver und in den Spezialteams aktiv war.


15. August 2015
Assindia Cardinals - Aachen Vampires
Sportpark am Hallo
Kickoff: 17 Uhr



Tillmann - 14.08.2015

Essen Head Coach Yves Thissen

Essen Head Coach Yves Thissen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Aachen Vampires
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: