Erste Frauen Football EM gewinnt Finnland

Die finnische Frauenfootball Nationalmannschaft erobert sich die erste Europameisterschaft.  Finnland ist, wie schon vor dem EM-Turnier erwartet, der erste Gewinner einer Frauenfootball Europameisterschaft geworden. Der Herausforderer aus Großbritannien wurde mehr als eindeutig mit 50:12 geschlagen und aufgrund des kraftvollen Läufes der Skandinavierinnen regelrecht überrannt. Finnland sollte insgesamt 336 Yards Raumgewinn zu Fuß zurücklegen und dominierte über vier Viertel das Spielgeschehen in Spanien. Entsprechend konnten es sich die Finninnen leisten, ihr passing game ein wenig zu vernachlässigen, welches am Ende des Tages immerhin noch 111 Yards einbrachte.

Ganz anders als in den Vortagen, präsentierten sich die britischen Footballerinnen. Gegen Jenni Wahlberg und Jenni Linden fanden die Engländerinnen kein adäquates Mittel und auch ihr eigenes harmloses Angriffsspiel wurde vom Gegner regelrecht zerpflückt. Von 18 britischen Pässen durften nur fünf Pässe komplett abgeschlossen werden und auch ihre 33 Laufversuche brachten nur netto 91 Yards ein. So war es denn auch kein Wunder, dass Finnland zur Pause bereits mit 20:9 führte und Wahlberg, beziehungsweise Lehtinnen...

Die finnische Frauenfootball Nationalmannschaft erobert sich die erste Europameisterschaft.

Die finnische Frauenfootball Nationalmannschaft erobert sich die erste Europameisterschaft. (© FEFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Finnland
Vaahteraliiga
Nationalteam
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Österreich
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: