Lisa Neubauer schlägt Spanien

Monica Rafecas und Lisa Neubauer wurden die MVPs des Matches.Österreich hat seine Ambitionen im Gruppenspiel der Staffel A im Turnier der ersten Frauenfootball Europameisterschaft eindrucksvoll unterstrichen. Die Gastgeberinnen wurden mit 21:6 geschlagen. Mit insgesamt 302 Yards Raumgewinn zeichnete sich schnell ein fühlbarer Leistungsabstand ab.

Über 20 Minuten führte das Team Austria den Ball in seinen Reihen und punktete im ersten, dritten und vierten Viertel. Spanien konnte nur im zweiten Durchgang eine passende Antwort durch Lara Rodriguez Aviles finden, die mit ihrem Rush über 13 Yards zum 6:7 Zwischenstand aus spanischer Sicht scorte. Österreich hatte andererseits bereits im ersten Quarter Lisa Neubauer auf die Reise geschickt. Neubauer fand in der sechsten Spielminute ihren Weg durch die spanischen Linien und überquerte nach 27 Yards die Goal Line.

Neubauer profilierte sich ferner im dritten Viertel als sie einen Passversuch zum 14:6 fing und auch im letzten Viertel ihre Fans nicht enttäuschte. Ihr fulminanter 93-Yard-Lauf zum 21:6 Endstand sorgte für die finale Entscheidung und für viel Jubel im eigenen Lager. Mit insgesamt 132 erlaufenen und 81 gefangenen Yards eroberte Neubauer mehr Raumgewinne als die gesamte spanische Mannschaft zusammen.

Schlüter - 05.08.2015

Monica Rafecas und Lisa Neubauer wurden die MVPs des Matches.

Monica Rafecas und Lisa Neubauer wurden die MVPs des Matches. (© FEFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Frauenmehr News Spanienwww.fefa.esmehr News Nationalteam Frauenfootball.atSpielplan/Tabellen EM FrauenLeague Map EM FrauenSpielplan/Tabellen SpanienLeague Map SpanienClub Map Spanien
Nationalteam Frauen
AFL
ELF
Heute vor acht Jahren
Serbien

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: