Engineers gelingt der Durchmarsch

Lange wurde darauf hingearbeitet, darüber gesprochen und dafür geplant und am Samstag war es dann auch so weit. Den KIT SC Engineers gelang mit einem dominanten 42:0-Auswärtssieg gegen die direkt um den Aufstieg konkurrierenden Neckar Hammers der Marsch durch die Landesliga und der Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage gegen die Hammers vor eigenem Publikum, der Niederlage, die das letzte Saisonspiel zu einem echten Aufstiegs-Endspiel gemacht hatte, konnten die Engineers das Rückspiel in alle Phasen der Partie kontrollieren und sich so die Meisterschaft sichern.

Im Vergleich zur knappen 21:24-Hinspiel-Niederlage gegen die letztjährigen Mitaufsteiger aus Villingen-Schwenningen konnte Head Coach Felix Bleimund am Samstag wieder auf einige zuvor fehlenden Leistungsträger zurückgreifen. Safety Lukas Schaffert war nach dreimonatiger Verletzungspause wieder zur Mannschaft gestoßen, genau wie Cornerback Maximilian Wolf und Defensive Tackle Alfons Müller. Die Offensive wurde außerdem durch die Rückkehr von Tight End Philipp Sonntag und...

(© KIT SC Engineers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
HUDDLE - Das American Football Magazin
Neckar Hammers

Spiele Neckar Hammers

07.04.

Neckar Hammers - Stuttgart Silver Arrows

13

:

25

14.04.

Tübingen Red Knights - Neckar Hammers

28

:

6

21.04.

Neckar Hammers - Bad Mergentheim Wolfpack

6

:

20

13.05.

Backnang Wolverines - Neckar Hammers

7

:

21

20.05.

Badener Greifs - Neckar Hammers

abgesagt

27.05.

Neckar Hammers - Ostalb Highlanders

30

:

32

10.06.

Stuttgart Silver Arrows - Neckar Hammers

17

:

13

16.06.

Neckar Hammers - Tübingen Red Knights

2

:

35

24.06.

Bad Mergentheim Wolfpack - Neckar Hammers

13

:

18

14.07.

Neckar Hammers - Backnang Wolverines

35

:

0

21.07.

Neckar Hammers - Badener Greifs

14:00 Uhr

29.07.

Ostalb Highlanders - Neckar Hammers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Neckar Hammers
Bad Mergentheim Wolfpack
Bad Mergentheim Wolfpack
Bad Mergentheim Wolfpack
Bad Mergentheim Wolfpack
Bad Mergentheim Wolfpack
Stuttgart Silver Arrows
Stuttgart Silver Arrows

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Frankfurt Universe

5

Dresden Monarchs

6

Potsdam Royals

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Marburg Mercenaries

9

Cologne Crocodiles

10

Ingolstadt Dukes

Hamburg Blue Devils

Würzburg Panthers

Assindia Cardinals

Saarland Hurricanes II

Trier Stampers

Bayreuth Dragons

Schwalmstadt Warriors

Schweinfurt Ball Bearings

Aschaffenburg Stallions

Bamberg Bucks

zum Ranking vom 15.07.2018
Stuttgart Silver Arrows
Stuttgart Silver Arrows
Ostalb Highlanders
Ostalb Highlanders

Oldenburg Knights - Braunschweig FFC II

52.8 % sehen als Sieger die Oldenburg Knights

Berlin Rebels II - Cottbus Crayfish

73.6 % halten's mit den Cottbus Crayfish

Freiburg Sacristans - Weinheim Longhorns

50.6 % tippen auf die Weinheim Longhorns

Landsberg X-press - Fursty Razorbacks

52.2 % gehen mit den Fursty Razorbacks

Ostalb Highlanders
Tübingen Red Knights
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE