Leichter Aufgalopp für Finnland

Merita Bruun ist schon seit Jahren eine der besten finnischen Frauenfootballerinnen. Die Frauen Football Nationalmannschaft von Finnland hat beim zweiten Spiel der ersten Europameisterschaft in Spanien ihre Favoritenstellung eindrucksvoll bestätigt und den Gastgeber Spanien klar mit 56:18 besiegt. Ganze 290 rushing Yards erliefen die Favoriten aus dem Norden Europas und konzentrierten sich fast ganz auf ihre Stärken, gegen den die Spanierinnen nur wenig entgegen zu setzen hatten. Den Touchdownreigen eröffnete Jenni Linden mit einem 16 und 6 Yards Touchdownrun, der die Finninnen schnell im ersten Viertel mit 16:0 in Führung brachte. Weitere Läufe von Katri Laine und Merita Bruun sorgten bereits im zweiten Viertel für eine Vorentscheidung, auf die Spanien erst nach dem 28:0 Zwischenstand eine Antwort fand. Ebenfalls zu Fuß erreichte zunächst Alison Francis Rodriguez die gegnerische Endzone und noch vor der Pause warf QB Monica Rafecas Barelo einen 14 Yards Touchdown-Pass auf Rodriguez Vivas, der zumindest zeitweilig die Spannung im Spiel ließ.

Die Partie war jedoch bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden und Finnland setzte auch im dritten Viertel die Akzente.
...

Merita Bruun ist schon seit Jahren eine der besten finnischen Frauenfootballerinnen.

Merita Bruun ist schon seit Jahren eine der besten finnischen Frauenfootballerinnen. (© SAJL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Spanien

Aktuelle Spiele Spanien

06.04.

Madrid Osos Rivas - Coslada Camioneros

15:30 Uhr

06.04.

Las Rozas Black Demons - Gijon Mariners

19:00 Uhr

07.04.

Badalona Dracs - L'Hospitalet Pioners

07.04.

Mallorca Voltors - Zaragoza Hurricanes

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Spanien
LNFA
Ex-LNFA
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Nationalteam
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: