Großbritannien gewinnt EM Auftakt

Der deutschen Frauen Football Nationalmannschaft ist der Start in die erste Frauenfootball EM nicht geglückt. Mit einem 6:17 musste sich die Mannschaft am Sonntagmorgen der Auswahl von Großbritannien im Eröffnungsspiel beugen.

QB Gabriele Duvinage sollte zwar im ersten Viertel Christina Schmidt über neun Yards zur 6:0 Führung bedienen, doch die Britinnen konnten noch vor der Pause mit einem sechs Yard Pass auf Hannah Pye ausgleichen und durch einen geglückten Extrapunkt sogar in Führung gehen. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Jayne Goodliffe mit ihrem 27 Yards Field Goal sogar auf 10:6 und QB Joannah Kilby setzte den Schlusspunkt im vierten Viertel mit einem kurzen Rush zum 17:6.

Insgesamt hat Großbritannien gegen die deutsche Auswahl verdient gewonnen. Sie dominierten mit ihren 162 Yards Raumgewinn durch Läufe Großteile der Partie, während Deutschland vier Mal fumbelte und zu Fuß nur 14 Yards eroberte. Entscheidende Vorteile durch das etwas bessere Passspiel (79 Yards) sollten der deutschen Mannschaft nach dem Wideranpfiff nicht mehr gelingen.

Schlüter - 02.08.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Frauenmehr News Großbritannienwww.britishamericanfootball.orgmehr News Nationalteam Frauenwww.afvd.deSpielplan/Tabellen EM FrauenLeague Map EM FrauenSpielplan/Tabellen GroßbritannienLeague Map GroßbritannienClub Map Großbritannienfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Großbritannien
Universitäten Großbritannien
NL Premier
Heute vor 14 Jahren
Nationalteam
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: