Crocodiles erneut Endstation für Halls U19

Erneut sind die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns im Halbfinale an den Cologne Crocodiles gescheitert. Mit einem 28:56-Auswärtserfolg zogen die Kölner zum siebten Mal in den Junior Bowl ein, das Endspiel um die Deutsche Junioren-Meisterschaft im American Football.

Welch eine Moral – und welch ein Pech: Das U19-Team der Unicorns holte am Samstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions ein 0:14 auf und konnte auch einen neuerlichen Rückstand bis zur Halbzeit wettmachen. Nach der Pause brachten jedoch zwei Interceptions die Haller auf die Verliererstraße. Von diesen Rückschlägen konnten sie sich nicht mehr erholen und am Ende musste man die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Sollten sich die Ereignisse wiederholen? Das dachten sich etliche der zahlreichen Zuschauer: Denn vor genau einem Jahr, damals in Köln, lagen die Unicorns im Halbfinale bei den Crocodiles früh mit zwei Touchdowns zurück. Und am vergangenen Samstag hatte das Team von Head Coach Johannes Brenner noch kein First Down erzielt, da führte der Gast bereits mit 14:0. Zudem war der...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL Juniors
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
Heute vor acht Jahren
GFL Juniors Süd
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: