Warum nicht 64?

Es gibt Conference Commissioner, die ernten, wenn sie acht College Football Playoff Starter Plätze in der Zukunft fordern, eine schroffe Ablehnung von der CFP-Geschäftsführung, die immer wieder darauf Wert legt, dass per Vertrag, das Format mit vier Teams vereinbart wurde.

Diese gesamte Statik des Kunstgebildes gefällt Head Coach Mike Leach von Washington State überhaupt nicht und so holte dieser in dieser Woche zum großen Rundumschlag aus. Nicht vier, nicht acht, nicht sechszehn, nein 64 Teams sollten an den Playoffs teilnehmen dürfen. „College Football sollte auf zehn reguläre Spiele begrenzt werden. Danach sollten die besten 64 Teams die Playoff Spiele bis zum National Championship Game ausspielen. Der Rest spielt die Bowlspiele aus. Und warum sollte die CFP Organisation seinem Vorschlag zustimmen: „Das ist doch ganz einfach. Ab sofort würde es keine Debatten bezüglich der besten Teams geben, die es nicht geschafft haben, in den Viererkreis aufgenommen zu werden. Einzig der direkte Vergleich würde die Spreu vom Weizen trennen. Sportlicher kann es nicht zugehen. Alle anderen Modi wären unglücklich, unsportlich und werden ständig kritisiert. Nur eine 64er Lösung würde alle Debatten im Keim für alle Zeit ersticken.“

Schlüter - 29.07.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington State Cougarswww.wsucougars.comSpielplan/Tabellen Washington State Cougars
Booking.com
Washington State Cougars
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: