U15 beendet Saison als Vizemeister

Zwar blieb der U15 der Stuttgart Scorpions der ganz große Wurf - der Titel des baden-württembergischen Landesmeisters - verwehrt, doch soll dies die Freude und den Stolz aller Beteiligten über eine grandiose Saison nicht schmälern. Denn kaum einer der Spieler, Coaches, Betreuer und freiwilligen Helfer hätte vor kurzem geglaubt, dass das neu geschaffene Juniorenteam erst beim Finalturnier seine erste und einzige Niederlage der Saison hinnehmen muss.

Dieses, welches am vergangenen Samstag auf dem TuS1-Platz unterm Fernsehturm ausgetragen wurde, begannen die Nachwuchs-Skorpione so wie sie die Vorrunde beendeten: Mit einem 16:6-Sieg gegen die Rhein-Neckar Bandits, der gleichbedeutend mit dem Einzug in das Endspiel. Hier kam es zum Derby gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. In diesem behielten die Hohenloher mit 14:0 die Oberhand, doch am Ende überwog dennoch die Freude über eine rundum gelungene Premierensaison.

Mit dem Ende dieser Saison treten nun die nächsten strukturellen Änderungen in Kraft; so wird die U15 ab November als eigenständiges Team trainieren und sich damit von den Flag-Kids lösen. Was bedeutet, dass die Coaches Fabian Weigel, Steffen Haenelt und Soufian Dohouch, sowie Betreuerin Carolin Wenzelburger dann ausschließlich für die U15 tätig sein werden, während es bei den Flag-Kids gilt, würdige Nachfolger für die genannten zu finden und so deren erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.

Peter Lorenz - 28.07.2015

(© Stuttgart Scorpions Reith)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
Flag
3. Liga

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Düsseldorf Panther

2

Berlin Adler

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Cologne Crocodiles

5

Potsdam Royals

6

Hamburg Huskies

7

Dresden Monarchs

8

Fursty Razorbacks

9

Bad Homburg Sentinels

10

Troisdorf Jets

Cologne Falcons

Freiburg Sacristans

SG Bonn/Aachen

SG Duisburg/Herne

Frankfurt Pirates

Langenfeld Longhorns

Dortmund Giants

Aalen Legions

Osnabrück Tigers

SG Kassel/Fulda

zum Ranking vom 21.04.2024
4. Liga
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: