Dem Leipziger Sturm getrotzt

Crayfish-Quarterback Bryan OgdenMit 21:16 konnten die Footballer der Cottbus Crayfish bei den Leipzig Lions ihr Auswärtsspiel in der Regionalliga Ost gewinnen. Mit diesem Sieg rückten die Crayfish auf Platz drei der Tabelle vor und können den letzten beiden Saisonspielen ohne Druck entgegensehen.

Bei strahlendem Sonnenschein aber schweren Sturmböen erwischten die Lions zunächst den besseren Start und gingen schnell mit 7:0 in Führung. Danach zeigten die Cottbusser aber ihr Können. Mit einem Touchdown von Chris Noak und einem Field Goal erkämpften sich das Team eine 9:7 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte profitierten zunächst die Lions von den äusseren Bedingungen und einem Fehler der Cottbusser Offense. Nach einer schlechten Ballübergabe gelang ihnen ein Safety zum 9:9 Ausgleich. Begünstigt durch den starken Wind kamen die Lions danach wieder in guter Position aufs Feld und nutzten dies zur 16:9 Führung. Anschließend aber zeigten die Crayfish, nun mit dem Wind im Rücken, ihre Stärke. Zunächst erzielten sie den 15:16 Anschluss, wobei der Versuch statt des Extrapunktes zwei Punkte zu erzielen misslang. Aber die Cottbusser Verteidigung spielte groß auf und holte das Angriffsecht schnell wieder zurück. So konnte erneut Chris Noak mit nur noch wenigen Sekunden Spielzeit den entscheidenden Touchdown zum 21:16 Endstand markieren.

Auf diesem Weg, geben wir bekannt das der Vertrag mit Head Coach Jason Farias, freundschaftlich und in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde. Coach Farias befindet sich bereits wieder in seiner Heimat und wir danken ihm für seine, in den letzten Monaten, geleistete Arbeit.

Peter Lorenz - 27.07.2015

Crayfish-Quarterback Bryan Ogden

Crayfish-Quarterback Bryan Ogden (© Cottbus Crayfish Schulz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Leipzig Lionswww.leipzig-lions.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Leipzig LionsOpponents Map Leipzig Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leipzig Lions
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: