Crusaders schlagen Wölfe

Die Carlstad Crusaders haben das diesjährige Champions League Finale mit 84:49 gegen die Vukovi Belgrad gewonnen. In der offensiv geprägten Partie dominierte die Truppe von QB Anders Hermodsson die Partie von der ersten Minute an und alleine im ersten Viertel verteilte Hermodsson an Jack Moto und Brett Koepp die Bälle so unangefochten, dass für die Schweden vier Touchdowns heraussprangen. Als spielentscheidend bezeichnete der Vorsitzende der Crusaders, Robert Sundberg, allerdings den letzten Touchdown wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff. „Jakob Dahres Catch zum 55:28 Zwischenstand brachte uns die Sicherheit und die Gewissheit, dass wir als Sieger vom Platz gehen könnten und erst danach konnte ich mich erstmals entspannen und die Partie genießen“, so Sundberg.

Auf Seiten der Serben setzte vor allem Mihailo Josovic und dessen Laufspiel für Akzente. Trotz des engagierten Spieles der Gastgeber, hatte Belgrad aber nie den Hauch einer Chance, den Schweden als gleichwertige Mannschaft entgegen zu treten. Hermodsson verteilte die Bälle auch in den letzten beiden Viertel mit viel Übersicht, die ihm vor allem seine Offensive Line sicherte. Entsprechend wurde auch Offensive Lineman Kristoffer Hellborg mit MVP Würden ausgestattet.

Schlüter - 26.07.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Scandinavian Cupmehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgmehr News Carlstad Crusaderswww.crusaders.seSpielplan/Tabellen Scandinavian CupLeague Map Scandinavian Cup
Carlstad Crusaders
Carlstad Crusaders
Österreich
Heute vor 15 Jahren
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: