Budapest siegt in letzter Sekunde

Budapest Wolves #34 Darrell Tate war der überragende Mann im Iron Bowl VIII.Nach einem dramatischen Spiel musste sich Amstetten Thunder im Iron Bowl in allerletzter Sekunde gegen den hohen Favoriten Budapest Wolves mit 21:24 geschlagen geben. Den Fürstenfeld Raptors bleibt somit die Ehre in dieser Saison als einzige den neuen Champion geschlagen zu haben. Allerdings war dies am letzten Spieltag der Saison in einer zu diesem Zeitpunkt bereits bedeutungslosen Partie. Alle "ernstzunehmenden" Aufgaben lösten die Ungarn erfolgreich, auch wenn der Sieg gegen Amstetten auf Messers Schneide stand. Thunder kann auf jeden Fall auch mit dem Saisonverlauf zufrieden sein, denn Head Coach Gerry Woodruff ist es gelungen eine so starke Amstettener Mannschaft zu formieren, wie man sie schon lange nicht mehr gesehen hat.

Die Budapest Wolves gewannen den Toin Coss und ließen den Amstetten Thunder das Angriffsrecht. Diese nutzten das auch und zeigten gleich im ersten Drive mit einem Touchdown durch Christan Klemenz ihr Können. Wenig überraschend spielte die Nummer #34 der Wolves, Darrell Tate, ein weiteres Mal in dieser Saison ein extrem gutes Spiel und erzielte sogleich den Touchdown zum Ausgleich. Die Alleingänge von Quarterbacker Lukas Kerschbaummayr brachten die Wolves in Bedrängnis und sorgten das gesamte Spiel über für gute Yards. Lukas Kerschbaummayr sah jedes Loch in der gegnerischen D-Line und schlüpfte sogleich hindurch. Zwei aufeinander folgende Quarterback-Sacks der Thunder Defense, allen voran durch Chris Mouton und Martin Sonnleitner, sorgten für Unruhe in der Wolves Offensive. So wurden Passversuche sofort zu Nichte gemacht und die Wolves waren zum punten gezwungen. Nach einem schmerzhaften Fumble der Thunder knapp vor der Endzone waren die Wolves wieder im Angriff. Die Thunder Defense hielt gut dagegen und so setzen die Wolves zu einem Field Goal-Versuch an, der allerdings misslang. Trotz schönen Runs von Christan Klemenz mussten die Thunder letzten Endes punten. 6 Sekunden vor der Halbzeit gelang den Wolves schließlich der 14:14-Ausgleich. Beim anschließenden Kickoff Return konnte Andreas Friesenecker erst vom letzten Mann der Wolves gestoppt werden.

In der Halbzeitpause fand die große Tombola-Auslosung statt. Als Hauptpreis gab es diesmal eine L-17-Führerscheinausbildung der startup®-fahrschule henke. Außerdem konnte ein Mopedausbildung ebenfalls von der startup®-fahrschule henke, ein Wochenende-Fahrspaß vom Autohaus Öllinger, eine Leistungsüberprüfung bei chipupdate sowie Sachpreise und Gutscheine vom Raiffeisen Club Mostviertel, grill.bar, GeniusINK und Johny’s gewonnen werden.

In der zweiten Halbzeit nutzten die Budapest Wolves ihr Angriffsreicht und gingen mit 21:14 in Führung. Es war dann Christian Klemenz der den Touchdown zum Gleichstand von 21:21 erlief. Das gesamte Spiel über zeigte der Wolves Running Back Darrell Tate hervorragende Leistungen und wurde somit letzten Endes zum MVP gekürt. Die Wolves spielten ihren vierten Versuch in etwa an der gegnerischen 25 Yardlinie aus. Der Pass war allerdings incomplete. Nach einer langen Angriffsserie der Amstettner wurde der Ball knapp vor der Endzone interceptet. Die Wovles kämpften sich Yard für Yard nach vorne und kamen nur wenige Sekunden vor Schluss der Thunder-Endzone so nahe, dass ein Field-Goal-Versuch chancenreich erschien. Beim vierten Versuch, drei Sekunden vor Ablauf der Spieluhr, setzten sie ein weiteres Mal an diesem Tag zum Field Goal an. Diesmal gelang es und der Iron Bowl-Sieg der Wolves war besiegelt.

Wittig - 13.07.2015

Budapest Wolves #34 Darrell Tate war der überragende Mann im Iron Bowl VIII.

Budapest Wolves #34 Darrell Tate war der überragende Mann im Iron Bowl VIII. (© AT/Sabrina Waldbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Iron Bowl VIII: Amstetten Thunder - Budapest Wolves (AT/Sabrina Waldbauer)mehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Budapest Wolveswww.wolves.huSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten Thunder
Amstetten Thunder
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: