Rostock bleibt 2015 unschlagbar

Rostocks RB Daniel Engel auf dem Weg zum 7:7 Ausgleich. Auch im achten Spiel ihrer Regionalliga Ost Saison bleiben die Griffins ungeschlagen. Mit 21:20 besiegten sie am Ende verdient die starken Leipzig Lions, die sich als die erwartet schweren Gegner entpuppten.

Gleich im zweiten Spielzug nach dem Kickoff Return scorten die Lions nach Passspiel und brachten die behäbig startenden Griffins sofort in Bedrängnis. Diese kamen auch im Angriff nicht richtig aus den Startlöchern und gaben den Ball schnell wieder her. Die Defense war aber nun hellwach, forcierte einen Fumble und die Offense ließ sich jetzt nicht lange bitten. Nach einem Pass und zwei Läufen über RB Daniel Engel, glichen sie zum 7:7 aus.

Im dritten Viertel gingen die Lions erneut in Führung, doch die Griffins konterten erneut. Diesmal über d RB Paul Leon Lewis. Im vierten Viertel hätten die Griffins sogar erstmals in Führung gehen können, doch ein 35 Yards Field-Goal-Versuch ging knapp an den Stangen vorbei. Ab hier überschlugen sich nun die Ereignisse. Rund fünf Minuten vor dem Ende gingen die Messestädter zum dritten Mal in Folge, auch durch Undiszipliniertheiten der Griffins Defense begünstigt, in Führung. Der Kickoff Return versöhnte schließlich die Rostocker wieder und Paul Lewis retournierte den Ball bis zur fünf Yard Line. Der anschließende Drive der Griffins war sehenswert und hielt alles bereit, was den Football so ausmacht. Mit unbändigem Willen, leider immer wieder auch hier zurückgeworfen durch Strafen, erzielten WR Christian Moddelmog und Paul Lewis vermeintliche Touchdowns, letztlich war es dann aber doch Lewis nach einer starken Blockleistung der Offensive Line der Griffins, der den Ball zum viel umjubelten Touchdown in die Endzone brachte.

Gut drei Minuten verblieben den Lions noch, um das Spiel zu drehen und tatsächlich arbeiteten sie sich fast über das gesamte Feld. Wenige Sekunden vor Auslaufen der Spielzeit standen sie bereits an der drei Yards Linie der Hausherren. Doch die Rostocker Defense zwang die Lions zu einen vierten Versuch. Leipzig entschied sich, ein Field Goal erzielen zu wollen. Schließlich blocken die Griffins diesen Versuch und mussten im folgenden Ballbesitz nur noch “abzuknien”.

Schlüter - 12.07.2015

Rostocks RB Daniel Engel auf dem Weg zum 7:7 Ausgleich.

Rostocks RB Daniel Engel auf dem Weg zum 7:7 Ausgleich. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Leipzig Lionswww.leipzig-lions.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Leipzig LionsOpponents Map Leipzig LionsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leipzig Lions

Spiele und Tabelle Leipzig Lions

23.03.

Leipzig Lions - Berlin Thunderbirds

15

:

0

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

Leipzig Lions

1.000

1

1

0

0

15

:

0

Berlin Thunderbirds

.500

2

1

1

0

34

:

21

Halle Falken

.000

0

0

0

0

0

:

0

Magdeburg Virgin Guards

.000

0

0

0

0

0

:

0

Spandau Bulldogs

.000

0

0

0

0

0

:

0

Berlin Rebels II

.000

1

0

1

0

6

:

34

14.04.

Berlin Thunderbirds - Leipzig Lions

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

04.05.

Leipzig Lions - Spandau Bulldogs

15:00 Uhr

19.05.

Leipzig Lions - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

09.06.

Spandau Bulldogs - Leipzig Lions

15:00 Uhr

10.08.

Leipzig Lions - Halle Falken

15:00 Uhr

24.08.

Halle Falken - Leipzig Lions

15:00 Uhr

31.08.

Leipzig Lions - Magdeburg Virgin Guards

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Leipzig Lions
3. Liga Mitte
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: