Mit Selbstvertrauen zum letzten Auswärtsspiel

Am Samstag reisen die Biberach Beavers zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Oberliga-Saison 2015 nach Heilbronn. Der 37:20-Heimsieg am letzten Wochenende gegen die Badener Greifs hat den Biberachern neuen Aufschwung gegeben. Mit dem wieder gewonnen Selbstbewusstsein wollen sie nun auch dem Spitzenreiter der Oberliga gegenübertreten.

Die Heilbronn Salt Miners waren furios in die Saison gestartet. Sie gewannen die ersten sechs Spiele der Saison mit teilweise beeindruckenden Leistungen. Auch die Biberacher mussten sich ihnen vor heimischen Publikum mit 16:30 geschlagen geben. Doch momentan stockt der Motor der Heilbronner. Die letzten zwei Spiele wurden beide auswärts verloren. Besonders die deutliche 6:28-Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Weinheim war sehr schmerzhaft. Diese Schwächephase, sowie das eigene Momentum wollen die Beavers nutzen, um sich für die Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren. Dreimal trafen beide Mannschaften in den letzten zwei Saisons aufeinander, zweimal gewannen die Oberschwaben. Heilbronn ist allerdings vor heimischer Kulisse nicht zu unterschätzen. Saisonübergreifend gewannen die „Bergarbeiter“ aus der Salzstadt sieben Heimspiele in Folge. Aber jede Serie muss einmal enden und dafür wollen die Spieler und der Trainerstab der Biberacher um Cheftrainer Fabian Birkholz am Wochenende sorgen.

Ein Sieg würde zudem die durchwachsene Saison der Beavers wieder positiv zurechtrücken und das Rennen um die ersten Plätze in der Oberliga wieder spannend werden lassen. Heilbronn und Weinheim haben als Erst- und Zweitplatzierter jeweils 12 Punkte, Tübingen und Biberach folgen dahinter auf den Plätzen drei und vier mit jeweils 8 Punkten. Es ist also noch lange nichts entschieden in der Football Oberliga. So oder so erwartet beide Mannschaften bei Temperaturen um die 32°C ein heißer Tanz.

Allerdings geht die Mannschaft der Beavers das Spiel vor allem mit der notwendigen Ernsthaftigkeit an. „Wichtig ist, dass wir uns konzentrieren und die kleinen Dinge richtig machen. Wir müssen unser Spiel spielen. Die Tabelle ist zweitrangig. Entscheidend ist es, am Samstag voll fokussiert und motiviert zu sein.“, so Trainer Fabian Birkholz beim Abschlusstraining am Mittwoch.

Der Kickoff zum Spiel erfolgt um 16 Uhr auf dem DJK-Sportplatz an der Viehweide in Heilbronn.

Peter Lorenz - 11.07.2015

(© Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Heilbronn Minerswww.heilbronn-miners.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Heilbronn MinersOpponents Map Heilbronn Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Biberach Beavers

Spiele Biberach Beavers

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

18.05.

Stuttgart Scorpions - Biberach Beavers

15:00 Uhr

26.05.

Biberach Beavers - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

01.06.

Biberach Beavers - Fellbach Warriors

15:00 Uhr

16.06.

Freiburg Sacristans - Biberach Beavers

15:30 Uhr

29.06.

Biberach Beavers - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

06.07.

Biberach Beavers - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

20.07.

Biberach Beavers - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.07.

Holzgerlingen Twister - Biberach Beavers

15:00 Uhr

04.08.

Reutlingen Eagles - Biberach Beavers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Biberach Beavers
3. Liga Mitte
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: