U15 startet in ihre Premierensaison

Ein halbes Jahr nachdem die Stuttgart Scorpions mit der U15 ein weiteres Juniorenteam ins Leben gerufen haben, feiert dieses am kommenden Samstag seine offizielle Wettkampfpremiere.

Im Stadion Festwiese (Talstraße 200) findet der erste Spieltag der Vorrunde zur baden-württembergischen U15-Meisterschaft statt, wo die Mannschaft um die Coaches Fabian Weigel, Steffen Haenelt und Soufian Dohouch auf die Stuttgart Silver Arrows (15 Uhr) und die Crailsheim Titans (16 Uhr) trifft. Dritter Gegner im weiteren Saisonverlauf werden die Badener Greifs sein, während in der Parallelgruppe die Teams aus Schwäbisch Hall, Holzgerlingen, Albershausen und Mannheim vertreten sind. Da die GFL-Mannschaft an diesem Samstag spielfrei hat, hoffen die Verantwortlichen, dass sich der eine oder andere Fan auf den Weg nach Bad Cannstatt macht, um die Nachwuchstalente nach Kräften zu unterstützen.

Gegründet wurde die U15 um ein Bindeglied zwischen der kontaktarmen Flag-Variante und der Vollkontaktvariante zu schaffen. Hier werden dem Nachwuchs die Grundlagen des Tackle-Footballs vermittelt, um so den Schritt von den Flag-Kids hin zur U17 zu erleichtern. Rund 20 Spieler konnten inzwischen schon für die neue Truppe rekrutiert werden, doch da man an Nachwuchs nie genug haben kann, sind die Türen nach wie vor für alle offen, die Teil der Scorpions-Familie werden wollen. Ob bereits im Footballsport aktiv oder nicht, ob Junge oder Mädchen, beides ist zweitrangig, jede/-r Interessierte ist herzlich willkommen. Für Rückfragen und weitere Informationen steht Carolin Wenzelburger unter carolin.wenzelburger@stuttgart-scorpions.de jederzeit gerne zur Verfügung.

Peter Lorenz - 03.07.2015

(© Stuttgart Scorpions Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions
Stuttgart Surge
Heute vor 13 Jahren
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: