Tirol will den Start nicht verschlafen

Prags Jan Dundacek war in der abgelaufenen regulären Saison erneut der beste Receiver der AFL.Die Tirol Raiders kehren für das wichtigste Heimspiel des Jahres zurück nach Innsbruck. Zum ersten Mal in dieser Saison tragen sie ein Heimspiel der Austrian Football League (AFL) im Tivoli Stadion aus. Am Samstag empfangen die Tiroler im Halbfinale die Prague Black Panthers. Los geht’s um 17 Uhr. Der Sieger der Partie löst sein Ticket für Austrian Bowl XXXI. Die Begegnung wird ab 17:15 Uhr live auf ORF Sport+ übertragen.

„Wir hatten eine sehr lange Pause und wollen jetzt endlich wieder Football spielen“, erklärte Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Das wird ein sehr schwieriges Spiel für uns und es wird darauf ankommen, dass wir schnell in dieses Spiel starten und unser volles Potenzial von Anfang an zeigen. Die Black Panthers hatten uns zwei Mal in dieser Saison am Rande einer Niederlage und wir können uns diesmal keinen langsamen Start erlauben.“

Mit einer Bilanz von vier Siegen und vier Niederlagen gehen die Tschechen in das Halbfinale. Zuletzt setzte es trotz starker Leistungen aber Niederlagen bei den Raiders (27:33) und bei den Vienna Vikings (28:45). Alle vier...

Prags Jan Dundacek war in der abgelaufenen regulären Saison erneut der beste Receiver der AFL.

Prags Jan Dundacek war in der abgelaufenen regulären Saison erneut der beste Receiver der AFL. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Danube Dragons

.500

2

1

1

0

32

:

21

Mödling Rangers

.333

3

1

2

0

37

:

65

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Graz Giants
Telfs Patriots
Heute vor acht Jahren
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: