Spielplan veröffentlicht

Die Kanto Collegiate Football Association, einer der beiden Top-Verbände des japanischen College Footballs, veröffentlichte ihren Spielplan für die Saison 2015. Der Startschuss in der höchsten Spielklasse, den Top 8 der Division 1, fällt am Wochenende des 5. und 6. September. Abgeschlossen wird die sieben Spieltage umfassende Regular Season am 22. November. Eine Woche später (29. November) spielt der KCFA Champion gegen den Meister aus Nord-Japan (Tohoku League Champion gegen Hokkaido League Champion) um die Ost-Japan-Meisterschaft und damit den Einzug ins College-Finale, den Koshien Bowl, der am 13. Dezember stattfindet und in dem der Meister aus West-Japan der Gegner ist. Der College Champion spielt dann am 3. Januar gegen den X League Champion um die Japanische Meisterschaft.

Hauptanwärter auf den KCFA-Titel sind einmal mehr die beiden traditionellen „Power Houses“ Nihon University Phoenix (KCFA Champion der letzten beiden Jahre) und Hosei University Tomahawks aus Tokio. Diese Beiden stellten in 20 der letzten 22 Spielzeiten den KCFA-Vertreter im College-Endspiel, und für das nationale Endspiel konnte sich außer diesen Beiden bislang noch kein KCFA-Team qualifizieren. Das einzige Team, das die Dominanz von Nihon und Hosei in dem genannten Zeitraum unterbrechen konnte, waren die Waseda University Big Bears, ebenfalls aus Tokio, in den Jahren 2002 und 2010. Hoffnung auf eventuelle Abwechslung bei der Vergabe des Liga-Titels macht, dass in der letzten Saison fünf der sechs Spiele der vier Top-Teams (neben Nihon, Hosei und Waseda noch die Keio University Unicorns) mit nur einem „Score“ Differenz endeten. Waseda mit seinem aufstrebenden jungen QB Haruki Sakanashi (zweite College-Saison, drittbester Passer der Saison 2014) und Keio mit RB Taku Ri, dem einzigen College-Spieler, der den Sprung in Japans Kader für die WM in Canton geschafft hat, dürften erneut die besten Chancen haben, Nihon und Hosei in Bedrängnis zu bringen. Keio muss allerdings den letztjährigen Top-Passer der KCFA, Tsubasa Takagi, ersetzen. Diese vier Teams werden ihre direkten Duelle an den letzten drei Spieltagen austragen. Das für die KCFA-Meisterschat möglicherweise erneut entscheidende Spiel Nihon gegen Hosei bildet am Nachmittag des 22. November den Abschluss der Regular Season.

Hoch - 03.07.2015

(© Nihon University Phoenix)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kanto Leaguewww.kcfa.jpSpielplan/Tabellen Kanto LeagueLeague Map Kanto League
Deutschland

Aktuelle Spiele und Tabelle Kanto League

Nihon Phoenix

18

.857

7

6

1

0

213

:

82

Waseda Big Bears

18

.857

7

6

1

0

143

:

82

Hosei Tomahawks

15

.714

7

5

2

0

202

:

140

Chuo Raccoons

12

.571

7

4

3

0

106

:

81

Rikkyo Rushers

6

.286

7

2

5

0

113

:

164

Meiji Griffins

6

.286

7

2

5

0

78

:

160

Keio Unicorns

6

.286

7

2

5

0

94

:

134

Nippon Triumphant Lion

3

.143

7

1

6

0

100

:

206

Spielplan/Tabellen Kanto League
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
NFL
NFL
NFL
Europa
Europa
Europa
Europa
College
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE