Panther fahren zum Lernen nach Kiel

Im Hinspiel gab es für die Panther ein 10:64 gegen Kiel.Von Durchhalteparolen kann da wirklich keine Rede sein bei den Düsseldorf Panthern. Es klingt eher nach Resignation und "das Beste draus machen": Die Erstliga-Footballer wollen das Spiel bei den Kiel Baltic Hurricanes "als weiteren Entwicklungsschritt nutzen". Das Gastspiel bei dem extrem formstarken Hurricanes soll "dem Reifeprozess des Teams" dienen. Zwei Wochen nach der 10:64-Heimniederlage treten die Düsseldorf Panther am kommenden Samstag (16 Uhr) zum Rückspiel in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins an.

Die Raubkatzen bekleiden dabei einmal mehr eindeutig die Außenseiterrolle, sehen der bevorstehenden schweren Aufgabe beim aktuell wohl „heißesten“ Team der gesamten Liga dennoch mit Vorfreude entgegen. Panther-Head-Coach Marc Ellgering baut darauf, dass das Kräftemessen mit den Kielern einen weiteren großen Schritt im Lernprozess seines jungen Teams mit sich bringt.

Von dem Leistungspotenzial der Kieler zeigt sich auch Panther-Head-Coach Marc Ellgering angesichts der 10:64-Niederlage am vorvergangenen Wochenende beeindruckt: „Sie haben...

Im Hinspiel gab es für die Panther ein 10:64 gegen Kiel.

Im Hinspiel gab es für die Panther ein 10:64 gegen Kiel. (© Düsseldorf Panther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor acht Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: