Comets II gewinnen letztes Heimspiel

Die Allgäu Comets II trafen vergangenen Sonntag auf die Gäste aus Rosenheim. Das Hinspiel wurde knapp mit 13:14 für die Allgäuer entschieden, somit war eine gewisse Spannung zu spüren. Bei prima Wetter trafen die Rebels im Illerstadion auf die Spieler der Comets II vor etwa 150 Zuschauern.

Nach dem Anpfiff ging es im ersten Drive überraschenderweise schnell mit den Punkten für die Comets los. Bereits im ersten Drive haben die Rebels den Ball gefumbled und an das Heimteam abgegeben. Die Offense zögerte nicht lange und machte die ersten sechs Punkte über RB Schäffeler. Görmiller dann erfolgreicher Run mit weiteren zwei Punkten – 8:0. Die Rebels Offense schaffte es anschließend nur vier Downs auf dem Platz zu bleiben, ehe die Defense sie zum Turnover zwang. Hier erneut kein Zögern der Kemptener und innerhalb wenigen Downs erneut zum Touchdown durch Dima Pflaum plus weitere zwei Punkte – 16:0. Offense Rebels auf dem Platz, erfolglos vier Downs, erneutes Turnover, Comets Offense durch einen wunderbaren Catch zum Touchdown durch Max Scherer, plus erneut zwei Punkte 24:0. Dann war sogar die Defense bereit für eine Überraschung und Danjell Class mit einem tollen Pick-6 und erneuten 2-PC durch Dima Pflaum zum 32:0 – an dieser Stelle anzumerken, dass gerade einmal das erste Quarter vergangen ist.

Im zweiten Quarter sollte es aber etwas schwieriger werden. Es gab viele Turnovers, eine Interception, gefangen durch Andy Görmiller und einige nicht erfolgreiche Downs, ehe die Rebels ihren ersten Touchdown und 2-PC zum 32:8 verwandelten. Die Offense anschließend mit der direkten Antwort mit einem weiten Wurf auf Max Scherer, der ihn an der 25 fängt und in die Endzone bringt. Die 2-PC erneut durch Schäffeler, somit 40:8 zur Halbzeit.

Nach etwas Abkühlung und Taktikbesprechung konnten die Teams in das dritte Quarter auflaufen. Hier die Comets-Offense erneut am Zähler mit einem weiteren Touchdown über Scherer zum 46:8, da die 2-PC fehlschlug. Im Anschluss sollte die starke Allgäuer Defense aber doch noch Punkte kassieren, und der Spielstand musste auf 46:14 korrigiert werden. Aber auch bei den Rebels schlug der Extrapunkt fehl. Nach einem weiteren Turnover sollte die Defense am heutigen Tage mit zwei Touchdowns glänzen. In einem für die Rebels unachtsamen Moment, schlug Mario Jahn als Senior mit einem Pick-6 zu. Maximilian Feneberg noch mit einem PAT zum 53:14.

Somit ging das Spiel in das letzte Quarter. Dieses verlief relativ unspektakulär. Einzig die Comets nach einigen Turnovers mit einem erneuten Touchdown durch Matthias Schäffeler, der auch die 2-PC verwandelte. Somit der Spielstand zum Schluss 61:14. Die Comets Defense war an diesem Spieltag zum einen sehr stark mit zwei Touchdowns, zum anderen aber leider mit Gegenpunkten versehen. Den achten Sieg in Folge zur perfect season kommen die Allgäuer dennoch immer näher. Bereits am Samstag fährt das Junior Varsity Team zum Rückspiel nach Starnberg.

Coach René Dähnert: Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Offense wird von Spiel zu Spiel sicherer. Die Defense hat heute eine klasse Leistung gezeigt. Leider haben wir unnötige Punkte zugelassen. Das Spiel am Samstag in Starnberg wollen wir mindestens genauso gut über die Bühne bringen, wie das Hinspiel, bei dem wir 41:0 gewonnen haben.

John - 01.07.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Rosenheim Rebelswww.rosenheim-rebels.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rosenheim Rebels
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: