Badener Greifs im Caritaswaldheim Sonnensang

Die Erzieherinnen des Schülerhorts in Footballausrüstung.Die Greifs-Jugend berichtet von einem ereignisreichen Tag: „Am Samstag, den 20. Juni 2015 fand das Sommerfest im Caritaswaldheim Haus Sonnensang statt. Dort half die Jugend der Badener Greifs beim Unterhaltungsprogramm für die etwa 250 anwesenden Kinder und Eltern. Sie hatten zwei bis drei Stunden die Gelegenheit, ihren Lieblingssport – American Football und Flag Football – beim Sommerfest zu präsentieren.

16 jugendliche Tackle-Spieler waren gekommen, darunter auch zwei von den Großen, der U19/U17. Die meisten von ihnen spielen zusätzlich auch Flag Football, aber auch einige Cheerleader in ihren Kostümen waren dabei. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen fand zu Beginn ein 7 gegen 7 Tackle-Spiel statt. So konnten alle Zuschauer – und es waren wirklich viele – unseren Sport bestaunen. Währenddessen startete auch eine Flag-Station zum Mitmachen. Hier durften auch die Kleinsten einmal Football spielen. Sie lernten hauptsächlich das Flaggen ziehen, das Laufen von einfachen Passrouten und natürlich durften alle mit einem Football werfen. Schnell wurde ihnen klar: Das ist gar nicht so einfach. Auch das Fangen des eiförmigen Balls war neu für sie. Nachdem das Vorführspiel der Tackle-Jugend beendet war, luden auch sie zum Mitmachen ein. Und jeder der wollte, durfte einmal eine Football-Rüstung mit Helm anziehen und ein Foto von sich machen lassen. Vor allem bei den Mädchen war das Interesse groß für die Cheerleader und ein gemeinsames Foto.

Schließlich wurden außer den Kindern auch Hortleiterin Stefanie Schmeck und die Erzieherinnen der Kindertagesstätte in Rüstungen gesteckt. Helm drauf und ab zum Foto. Es war ein aufregender und schöner Tag für alle und mit ein wenig wenn Glück kommen bald einige von den Kindern zu den Greifs ins Football-Training!“

Peter Lorenz - 25.06.2015

Die Erzieherinnen des Schülerhorts in Footballausrüstung.

Die Erzieherinnen des Schülerhorts in Footballausrüstung. (© Badener Greifs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Badener Greifswww.greifs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Badener Greifs
Ostalb Highlanders
Heute vor 15 Jahren
Crailsheim Praetorians
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: