Comets auch in Bad Tölz siegreich

Die Gastgeber Bad Tölz Capricorns trafen vergangenes Wochenende auf den Tabellenführer Allgäu Comets II. Das Hinspiel konnte im Vorfeld im Illerstadion mit 58:7 für die Allgäuer entschieden werden. Das Rückspiel fand nun in Bad Tölz vor ca. 50 Zuschauern und wechselhaft regnerischem und windigem Wetter statt.

Das Roster der Capricorns zeigte bereits, dass man es mit den Gästen aufnehmen wollte. So begann die Partie auch entsprechend stark auf beiden Seiten. Die Tölzer waren überraschend schnell am Ball. Doch zuerst sollte es RB Schäffeler sein, der die ersten 6 Punkte zur Führung zauberte. Auch die 2-Pt gelang durch ihn. Die Antwort der Tölzer ohne Verzögerung direkt im nächsten Drive. Die Defense der Kemptener hatte zu Beginn zu kämpfen und so kamen die Gastgebern zum ersten Touchdown und einer 2 Point Conversion. 8:8 die Antwort und spätestens hier war klar, dass dieses Spiel kein leichtes werden sollte.

Im nächsten Drive nach einigen Downs und erfolgreichen Yards dann der zweite Touchdown der Comets durch RB Thomas Hermann, die 2-Pt wieder erfolgreich durch Schäffeler. Somit 18:6 zum Ende des ersten Quarter. Im zweiten Quarter konnte die Defense dann den Gegenpunkt der Bad Tölzer stoppen und Max Scherer im nächsten Drive den unglücklich durch Chris Doleczik geleiteten Ball zum Touchdown verwandeln. Die zwei Zusatzpunkte erfolgreich, somit 24:8 zur Halbzeit.

Die Coaches und Spieler wussten somit definitiv zur Halbzeit, dass man zwar führte, aber die Gegner deutlich umgestellt hatten, gegenüber dem Heimspiel vor einigen Wochen. Dies setzten die Tölzer in der zweiten Halbzeit wieder erfolgreich um. Der Offense-Dive durch die Mitte funktionierte immer wieder, bis am Ende der Touchdown mit zwei Zusatzpunkten zum 24:16 Spielstand aufgeholt werden konnte. Kurz darauf die Antwort der Allgäuer, Touchdown Hermann, ebenfalls 2-Pt zum 32:16. Die Defense der Gäste wieder wach und erfolgreich den Drive der Gastgeber gestoppt. Kurz vor Ende des dritten Quarters dann erneut Touchdown Comets durch Christian Zens zum fabelhaften Catch in der Endzone. Diesmal ohne Zusatzpunkt ging es mit 38:16 in das letzte Quarter.

Hier sollten die Capricorns erneut gefährlich werden. Ein super Drive mit dem mittlerweile bekannten Dive durch die Mitte ging bis kurz vor die Endzone, wo sie sich jedoch im vierten Down mit einem Field Goal zufrieden geben mussten, somit 38:19. Den letzten Touchdown sollte allerdings nicht mehr die Offense der Comets machen, sondern Julius Täger mit einer wundervollen Pick-6 Interception zurück bis in die Endzone. Die zwei Punkte wieder erfolgreich durch Schäffeler. Somit sollte sich trotz weiterem Drive nichts am Ergebnis ändern – mit 46:19 für die Allgäuer konnte man den siebten Sieg in Folge holen. Tatsächlich scheint die perfekte Saison in greifbare Nähe zu kommen, mit dem Einzug in die Playoffs zum Aufstieg in die Bayernliga ist ebenso zu rechnen. Der nächste Gegner steht bereits dieses Wochenende mit den Rosenheim Rebels in Kempten fest.

Coach Dähnert: Die Offense hat heute ein gutes Spiel abgeliefert, mit der Defense Leistung war ich heute nicht 100% zufrieden. Wir ließen zu viele Punkte auf dem Scoreboard zu und handelten uns unnötige Strafen ein. Wenn wir die perfect season und den Aufstieg schaffen wollen, muss das Team noch an seiner Disziplin arbeiten. Beweisen können wir das am kommenden Sonntag, wenn wir gegen die Rosenheim Rebels antreten. Das Hinspiel ging denkbar knapp mit 14:13 für uns aus.

John - 24.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Bad Tölz Capricornswww.bad-toelz-capricorns.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bad Tölz Capricorns
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: