St.-Ouen holt Casque de Diamant

Die Cougars freuen sich über ihren ersten Titel.Neuer französischer Meister sind die Cougars aus St.-Ouen-l’Aumône geworden. Etwas überraschend wurden die Black Panthers mit 28:7 im Stade Charléty geschlagen und den Berglöwen gelang das Kunststück, bereits während ihrer ersten Finalteilnahme den "casque de diamant" vor 6000 Zuschauern zu erobern.

Den besseren Start erwischten vor allem die Footballer aus Thonon-les-Bains. Ihr kanadischer QB Billy Greene warf in den ersten Spielminuten einen Screen Pass über 30 Yards Raumgewinn. Diesen Vorteil sollte der Favorit aber nicht nutzen und bereits der nächste Pass landete in den Händen von Carl Tembo, der später auch zum MVP des Finales gewählt wurde. Die Cougars nutzten wiederum die Gelegenheit, mit ihrem Spielmacher Tanner Price zügig das Spielfeld zu überwinden um letztlich mit Tembo auch erstmals die Endzone zu erreichen. Das zweite Viertel gehörte eindeutig den Footballern vom Genfer See. Stephen Yepmo wandelte einen vierten Versuch in zählbare Punkte um und durfte sein Team mit dem vorläufigen Ausgleich nach einem 12 Yards Rush belohnen.

Nach dem Wiederanpfiff dominierten erneut die Cougars und ihr Spielmacher Price. Seine energiereichen Runs über die mittlere Distanz sollten von den Panthern nicht gestoppt werden, so dass er folgerichtig auch den 14:7 Zwischenstand für sein Team markierte. Die finale Entscheidung fiel schließlich im vierten Viertel. Ein Price Touchdown-Pass auf Jefferson Alexander und Sébastien Torels Rush zum 28:7 Endstand brachten den Sieg für St.-Ouen-l’Aumône. Thonon-les-Bains besaß schließlich nicht mehr die Kraft, dem Druck des neuen französischen Meisters zu widerstehen und leistete sich im vierten Viertel einen Fumble, der dazu beitrug, den Cougars den ersten Platz der Meisterschaft 2015 zu überlassen.

Schlüter - 23.06.2015

Die Cougars freuen sich über ihren ersten Titel.

Die Cougars freuen sich über ihren ersten Titel. (© www.FFFA.org)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Casque de Diamant: Thonon Black Panthers - Saint-Ouen Cougars (Claude Colmar)mehr News Championnat Elitewww.fffa.orgmehr News Saint-Ouen Cougarswww.lescougars.frmehr News Thonon Black Pantherswww.les-black-panthers.orgSpielplan/Tabellen Championnat EliteSpielplan/Tabellen Saint-Ouen CougarsSpielplan/Tabellen Thonon Black Panthersfootball-aktuell-Ranking Europa
HUDDLE - Das American Football Magazin
Österreich
Österreich
Österreich
BIG6
BIG6
Schweiz
Schweiz
Niederlande
NFL
NFL
NFL
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
College
College
College
Europa
Europa

Europa

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Braunschweig NY Lions

5

Ljubljana Silverhawks

6

Danube Dragons

7

Dresden Monarchs

8

Schwäbisch Hall Unicorns

9

Kiel Baltic Hurricanes

10

Mödling Rangers

Amsterdam Crusaders

Berlin Adler

Hilversum Hurricanes

Rotterdam 010 Trojans

Groningen Giants

Hohenems Blue Devils

Danube Dragons

Mödling Rangers

Tyresö Royal Crowns

Traun Steelsharks

zum Ranking vom 23.04.2017
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE