Broncos besiegen Renegades klar

Die Calanda Broncos gewannen das letzte reguläre Spiel der Schweizer American Football Saison deutlich mit 42:22. Gespielt wurde ausnahmsweise auf dem Sportplatz Ried in Landquart – dort, wo die Geschichte der Mannschaft, damals noch als Landquart Broncos, vor knapp 25 Jahren begonnen hat. Das Spiel gegen die Zürich Renegades sorgte bei einigen eingefleischten Broncos-Anhängern für ein Flashback zurück in die Zeit, als die Mannschaft ihre ersten Tackles in Landquart vor wenigen Zuschauern gemacht hatten.

Seitdem hat sich aber, wie man weiß, einiges geändert. Heute sind die Broncos die international erfolgreichste Mannschaft der Schweiz und Qualifikationssieger der laufenden Saison. Dies demonstrierten die Broncos auch an diesem Sonntagnachmittag wieder gleich zu Beginn. Orlando Frehnder punktete wenige Minuten nach Anpfiff mit einem Touchdown. Quarterback Josh Dean doppelte kurz danach mit dem zweiten Touchdown nach. Kurz nach Beginn des zweiten Quarters gelang es den Zürchern, die ersten Punkte mit einem Field Goal zu machen. Aber die Broncos blieben hartnäckig. Nach zwei erfolgslosen Pässen in ihrer nächsten Angriffsserie übernahm Lukas Lütscher den Ball und schlängelte sich durch die Defensive der Zürcher hindurch bis in die gegnerische Endzone, was einen neuen Spielstand von 21:3 bedeutete. Zürich versuchte vergeblich, den Anschluss zu finden – die Verteidigung der Broncos machte einen sehr guten Job, war aufmerksam und standhaft. Gegen Ende des zweiten Quarters schafften es die Zürcher aber doch noch, gefährlich nah an die gegnerische Endzone zu kommen - und so ihren ersten Touchdown zu feiern. Doch Calanda ging trotzdem mit einer sicheren 28:9-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erreichten die Renegades durch eine Strafe gegen die Broncos ein First Down an der gegnerischen 13-Yard-Linie und schafften so ihren zweiten Touchdown. Aber die Broncos waren überlegen und waren hungrig nach weiteren Punkten. Running Back Orlando Frehner glänzte an diesem verregneten Sonntag. Er kämpfte sich stets mit aller Kraft durch die gegnerische Defense durch. So auch im dritten Spielviertel, wo er den Ball bis wenige Zentimeter vor die gegnerischen Endzone beförderte. Josh Dean warf den Ball im Anschluss zu Lukas Lütscher, der mit einem Touchdown die Führung ausbaute. Zwar konnten auch die Renegades noch scoren, eine Gefahr für die Broncos das Spiel zu verlieren, bestand aber nie. Maximilian Fehr besiegelte in der Mitte des letzten Quarters den Endstand von 42:22 zugunsten der Bündner.

Auch die U19 Mannschaft der Calanda Broncos hat gegen die Junioren der Zürich Renegades gewonnen: Nach einem extrem spannenden Spiel verteidigten sie die Führung und gewannen mit 26:21. Die Broncos Juniors sind Qualifikationssieger und bestreiten nächsten Samstag, 27. Juni um 18 Uhr in Chur den Halbfinal gegen die U19 der Basel Gladiators.

Wittig - 22.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Calanda Broncos

Spiele Calanda Broncos

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

18:00 Uhr

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

04.05.

St. Gallen Bears - Calanda Broncos

18:00 Uhr

18.05.

Calanda Broncos - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

26.05.

Zürich Renegades - Calanda Broncos

14:30 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Calanda Broncos
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: