Wildcats besiegen Darmstadt

Es war das zu erwartende schwere Auswärtsspiel für die Footballer des TSV Kirchdorf am Sonntag in Darmstadt. Am Ende siegten die Niederbayern dennoch klar mit 37:20 und nahmen zwei wichtige Punkte mit nach Hause.

Das Spiel war von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. „Wir haben leider dazu beigetragen, das Niveau des Spiels niedrig zu halten", erklärte Christoph Riener die Leistung seines Teams vor allem in Hälfte 1. Dazu beigetragen haben allerdings auch viele umstrittene Schiedsrichterentscheidungen.

Dass es am Ende doch noch klar für die Wildcats ausging lag am Offense Turbo, der noch gezündet wurde. Zur Halbzeit lagen die Wildcats 16:13 vorne durch die Touchdowns von Keith Hilson und Kevin Fuller, sowie einem Field Goal von Stefan Hautzinger.

In der zweiten Hälfte war es dann noch einmal Fuller mit einem Touchdown sowie Alexander Eder und Stefan Hautzinger, die den Sack dann zumachten. Im Abschlussgespräch bereitete der Chefcoach sein Team dann auch gleich auf den nächsten Gegner vor: „Wollen wir am kommenden Samstag in Ingolstadt gewinnen, dann müssen wir diese Woche konzentriert und mit allen Mann trainieren". In den Augen Rieners ist der Hauptgrund für die mäßige Leistung in Darmstadt die schlechte Trainingsbeteiligung unter der Woche.
Das Spiel gegen Ingolstadt wird nächsten Samstag um 19 Uhr im MTV Stadion angepfiffen und wird schon eine kleine Vorentscheidung um das Meisterschaftsrennen bringen.

Mackedanz - 17.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga Mitte
Marburg Mercenaries
Bad Homburg Sentinels
Heute vor 13 Jahren
Wiesbaden Phantoms

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: