Zuhause knapp unterlegen

Tight End Markus Hellriegel (#40) versucht weiteren Raumgewinn zu erzielen.Die Magdeburg Virgin Guards bestritten am vergangenen Sonntag ihr nunmehr drittes Heimspiel in Folge. Zu Gast waren die Jenaer Hanfrieds, die das Hinspiel mit nur einem Punkt bereits für sich entscheiden konnten. Für die Footballer des MSV 90 ging es vor allem darum sich für die Niederlage zu revanchieren und an den Sieg aus dem letzten Spiel anzuknüpfen.

Das Spiel begann aus Magdeburger Sicht schwächer als erwartet. Das Team agierte nicht entschlossen genug, um von Beginn an klar zu machen, was das Ziel des Tages war. Die Offense bewegte zwar den Ball, scheiterte nach einigen Versuchen jedoch immer wieder an der Jenaer Defense. Dennoch waren es die Guards, die nach einem Field Goal durch Allan Sotta mit 3:0 in Führung gingen. Die Verteidigung der Elbestädter präsentierte sich gewohnt solide. Immer wieder zwang sie den Angriff der Hanfrieds sich frühzeitig vom Ball zu trennen. Dennoch führten mehrere individuelle Fehler dazu, dass die Gäste schließlich die Endzone erreichten und einen Touchdown erzielten. Vor Ende der ersten Halbzeit wurden die Magdeburger Bemühungen dann doch noch belohnt. Nachdem der Angriff der Guards mittlerweile besser ins Spiel gefunden hatte, gelang es die Defense der Hanfrieds konsequent über den Platz zu bewegen. Die letzten Yards in die Endzone erkämpfte Running Back Marcus Jannaschk, der damit zur Pausenführung von 10:6 erhöhte.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichen. Die Virgin Guards hielten die Jenaer Offense weiterhin von der Endzone und weiteren Punkten fern. Jedoch gelang es im Gegenzug dem Angriff der Elbestädter nicht den Druck auf die gegnerische Defense zu erhöhen und die Führung auszubauen. Gegen Ende des letzten Viertels gelang den Gästen einen Passversuch der Garde abzufangen und den Ball direkt zu einem Touchdown zurück zu tragen. In der verbleibenden Zeit schafften es die
Virgin Guards nicht noch einmal zu kontern, sodass sie sich knapp mit 10:12 geschlagen geben mussten. Damit verloren sie auch das Rückspiel gegen die Hanfrieds und müssen ihre insgesamt vierte Niederlage verkraften.

Das nächste Spiel der Magdeburg Virgin Guards und damit die Gelegenheit
sich den nächsten Sieg zu erkämpfen, findet am 05.07. statt. Dann sind die Elbestädter zu Gast bei den langjährig bekannten Wernigerode Mountain Tigers.

Punkte: 6 Marcus Jannaschk, 4 Allan Sotta.

Peter Lorenz - 16.06.2015

Tight End Markus Hellriegel (#40) versucht weiteren Raumgewinn zu erzielen.

Tight End Markus Hellriegel (#40) versucht weiteren Raumgewinn zu erzielen. (© Magdeburg Virgin Guards)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Jenaer Hanfriedswww.hanfrieds.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Jenaer HanfriedsOpponents Map Jenaer HanfriedsSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Magdeburg Virgin Guards
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: