Broncos nehmen erfoilgreich Revanche

Die Calanda Broncos gewannen das Heimspiel gegen die Luzern Lions klar mit 48:6. Von Anfang an dominierten die Bündner das Spiel und ließen den Zentralschweizern nicht den Hauch einer Chance. Es war eine Demonstration der Broncos – eine Antwort auf die letzte Begegnung im April, als die Lions die Broncos als einzige Schweizer Mannschaft in dieser Saison bezwangen. In einem Verlängerungskrimi in Luzern schafften es die Zentralschweizer, das Spiel mit 50:42 für sich zu entscheiden.

Aber in Chur war alles anders. Vor knapp 540 lautstarken Fans ließ die Defensive der Broncos ihrem Gast kein Durchkommen. Luzern erzielte sein erstes First Down erst in der zweiten Hälfte des zweiten Spielviertels – und nur wenige sollten folgen. So demonstrierten die Broncos gleich zu Beginn, wer hier der Chef im Haus ist. Ihre erste Angriffsserie starteten sie an der 40 Yards Linie, erreichten ein First Down, spielten danach einen vierten Versuch aus und hatten noch fünf Yards vor sich. Orlando Frehner brachte den Ball über die Endzone und erzielte so die ersten Punkte für die Bündner. Es folgten weitere Touchdowns von Adrian Suenderhauf, Lukas Lütscher und Orlando Frehner. Im zweiten Spielviertel ging die Power der Broncos ein wenig verloren – eine Strafe führte zu 10 Yards Raumverlust und Dea Baumann versuchte vergeblich, den Broncos Punkte mit einem Field Goal zu sichern. Aber das änderte nichts an der Überlegenheit der Broncos: Kurz vor der Halbzeit zeigte die Anzeigetafel 27:0 für die Bündner an, und bis zu diesem Zeitpunkt waren die Lions noch nicht einmal über die Mittellinie heraus gekommen.

Die offensive Leistung der Lions wurde nach der Pause zwar besser, aber es genügte zunächst trotzdem nicht, um die gut organisierte Broncos Defense zu überwinden. Erst nachdem die Churer einige ihrer Stammspieler eine Pausen gönnten kam die Offense der Lions zu ihren Möglichkeiten. So war es RB Michele Baumann welcher unmittelbar nach Beginn des vierten Quarters den Ball, zu den einzigen Luzerner Punkten der Partie, in die Endzone tragen konnte. Zuvor hatte Calandas Josh Dean den Ball zu Maximilian Fehr in die Endzone geworfen und damit die Führung der Bündner weiter ausgebaut. Kurze Zeit später passte der Quarterback den Ball erneut, diesmal über 67 Yards zu Adrian Suenderhauf, welcher so einen einen Touchdown erzielte – Punkte um Punkte für die Calanda Broncos. Fazit - die Broncos fegten die Löwen vom Platz und sorgten so für die in Calanda seit Wochen herbeigesehnte Revanche.

Calanda untermauerten souverän ihre Tabellenführung, für die Luzern Lions geht es dagegen nun ums Überleben. Im letzten regulären Spiel der Saison gegen die Winterthur Warriors, am kommenden Samstagabend auf der heimischen Allmend Süd, muss zwingend ein Sieg mit sechs Punkten Unterschied her. Wenn Luzern mit dieser Punktedifferenz gegen Winterthur gewinnen kann, würden sie auf den fünften Schlussrang vorrücken und sich demit den Ligaerhalt sichern. Ansonsten droht den Luzern die Relegation.

Wittig - 15.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: