Spielmacher gesucht

Wird Treon Harris erneut als Quarterback für die Gators starten?Es dürfte eine spannende Saison bei den Florida Gators werden. Der ehemalige Head Coach Will Muschamp ist mittlerweile als Defensive Coordinator in Diensten der Auburn Tigers. Die Verteidigung war ohnehin in den letzten Jahren nicht das Problem der Gators. Somit wandte sich die Uni an Jim McElwain. Dieser betreute bis dato die Colorado State Rams. Im Gegensatz zum aktuellen Kader von Florida hatte McElwain mit Garrett Grayson einen klassischen Pocket Quarterback, der sich nun in der NFL bei den New Orleans Saints versuchen darf.

Das Team aus Gainesville dagegen besitzt gleich eine Reihe guter Athleten, aber keinen Spielmacher, der das Spiel der Offense tragen kann. Insofern dürfte es spannend sein, wer im Herbst als Starter auflaufen wird. Der Favorit bleibt Treon Harris. Er sah in seinem ersten Jahr im College gleich einiges an Spielzeit, kommt jedoch mehr über seine Fähigkeiten im Laufspiel. Als Werfer komplettierte er weniger als 50% seiner Pässe. Im Schnitt gelangen ihm etwas über 110 Yards pro Spiel durch die Luft.

Kandidaten Nummer zwei und drei sind Will Grier und Skyler Mornhinweg. Grier war einer der begehrtesten High School Prospects 2014. Er sah keine Minute auf dem Feld und könnte somit als Redshirt Freshman weitere vier Jahre an der Uni bleiben. Der Spielmacher galt in seiner Schulzeit als Pocket Passer und würde damit eher den Vorstellungen von McElwain entsprechen.

Skyler Mornhinweg war im letzten Jahr hinter Harris und Jeff Driskel. Er hatte lediglich gegen Eastern Kentucky einen Kurzeinsatz. Mornhinweg ist der Sohn von Marty Mornhinweg, dem Quarterbacks Coach der Baltimore Ravens, an der Spielintelligenz sollte es also nicht scheitern. Dennoch scheinen bei Skyler ein wenig die athletischen Möglichkeiten zu fehlen, um sich in diesem Jahr als Starter zu etablieren. Wer auch immer bei den Gators als Quarterback aufläuft, so schwach wie im letzten Jahr sollte keiner der Kandidaten spielen.

Christian Schimmel - 12.06.2015

Wird Treon Harris erneut als Quarterback für die Gators starten?

Wird Treon Harris erneut als Quarterback für die Gators starten? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.comSpielplan/Tabellen Florida Gators
Booking.com
Florida Gators
Pac 12
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: