Königsbrunn Ants auf dem Weg zur „Perfect Season“

Am vergangenen Sonntag siegten die Ants gegen ihre Gäste die Plattling Black Hawks mit einem spektakulären 71:0 und bleiben somit Tabellenführer der Bayernliga Süd.
 
Die etwa 150 Gäste, die trotz des Badewetters das Hans-Wenninger-Stadion aufsuchten, hatten allen Grund zum Jubeln. Mit insgesamt zehn Touchdowns waren die Ants eindeutig die bessere Mannschaft, was sich auch in der Spielerdichte widerspiegelte. Während die Gegner in ihrer Mindestbesetzung von 22 Mann antraten, waren die Königsbrunner fast vollständig vor Ort. Der Spruch „eine Offense gewinnt Spiele, eine Defense Meisterschaften“ ist nicht weit hergeholt: durch steten Druck und gutes Timing gelang den Königsbrunner Verteidigern mehrmals eine Interception und ein Tackle des Quarterbacks, ehe dieser seinen Pass ausführen konnte. Coach Kalb und seine Trainer überließen das Feld in der 2. Hälfte des Spiels den unerfahreneren und neueren Spielern. So konnten Gregor Ziemann und Ümit Kocer, beide aus der A-Jugend, eine Interception fangen und einen Touchdown machen, während Ben Achter auf seiner Zweit-Position als 2. Quarterback spielte. Begleitet wurde das Spiel von den SugarAnts und den Danceaholics aus Landsberg. Die Aktion „Veterans Day“ war mit gut 20 ehemaligen Ants Spielern ein großer Erfolg und kam sowohl bei den „Veteranen“, als auch bei der Mannschaft sehr gut an.
 
Nicht so erfolgreich waren die Juniors, die zuvor gegen die Regensburg Phoenix mit 3:17 verloren und sich somit vom Traum der „Perfect Season“ verabschieden dürfen. Entgegen aller Erwartungen beider Teams behielten die Regensburger über das Spiel hinweg die Oberhand. Erst in den letzten fünf Spielminuten konnten sich die Ants durch gelungenes Laufspiel bis zur 9-yards-Linie der Gäste kämpfen und von dort aus mit einem Field Goal 3 Punkte sichern. Die Niederlage war vor allem eine Niederlage gegen sich selbst, wurden auf Seiten der Ants doch einige Fehler gemacht. Dank der bisherigen Siege bleiben die Juniors weiterhin an der Tabellenspitze vor den Phoenix.

Mackedanz - 11.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Bayernmehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Königsbrunn AntsOpponents Map Königsbrunn Antsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: