Prospekts weiterhin oben

Am vergangenen Donnerstag richteten die Langenfeld Longhorns ihr nächstes Heimspiel aus und luden dazu die Neuss Frogs ein. Die Prospects gewannen die Partie mit 34:6.

Die ersten Punkte des Spiels erzielte Marius Wittig, Stefan Rauscher legte mit weiteren sechs Punkten nach. Florian Schultheiß und Onur Özer brachten den Horns den dritten und vierten Touchdown ein, Justin Wiedelbach überquerte ein letztes Mal die gegnerische Goal Line. Wiedelbach steuerte mit zwei PATs Zusatzpunkte bei, Schultheiß enterte für eine Two-Point-Conversion ein weiteres Mal die Endzone der Frogs.

Nach ihrem Sieg über die Neusser Frösche stehen die Prospects weiterhin unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz. Die Frogs waren jedoch bisher das einzige Team, das gegen das Langenfelder Team punkten konnte. „Am Ende des Tages wollen wir als Sieger vom Platz gehen!“, so lautete das Ziel von Head Coach Michael Hap, der hochmotiviert mit seiner Mannschaft in das Spiel startete. Nichtsdestotrotz waren die Frogs ein harter Gegner: „Gegen die Neusser haben wir uns anfangs schwer getan“, erzählt Mario Corosidis, Erster Vorsitzender der Horns. „Die Lehre daraus ist, dass wir niemanden auf die leichte Schulter nehmen können.“ Am kommenden Samstag treten die Langenfeld Longhorns Prospects zu ihrem zweiten Spiel gegen die Kleve Conquerors an. (Kickoff 15 Uhr, Merkurplatz, Kleve).

Die Horns feierten mit ihrem Spiel gegen Kleve ihr großes Debüt: Das neu gegründete Team um Head Coach Michael Hap stand zum ersten Mal überhaupt gemeinsam auf dem Platz und übertraf mit einem 86:0-Sieg alle Erwartungen. Jetzt stehen sich die beiden Teams erneut gegenüber: „Kleve ist in der Saison stärker geworden“, weiß der Erste Vorsitzende Mario Corosidis. „Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir jeden Gegner ernst nehmen.“

Schlüter - 10.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News 6. Liga NRWmehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Neuss Legionswww.neusslegions.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Neuss Legions
Minden Wolves
Heute vor 14 Jahren
Assindia Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: