Razorbacks siegt gegen Tübingen

Den zweiten Sieg der laufenden Jugend-Regionalliga sicherte sich die U19 der Ravensburg Razorbacks am vergangenen Wochenende. Das Heimspiel gegen die Tübingen Red Knights fand als „Road Show Game“ in Albstadt statt. Mit 19:13 fiel der Erfolg vor zahlreichen Zuschauern denkbar knapp aus.

„Einige unserer Spieler stammen aus Albstadt und wir möchten unseren Sport auch über die Grenzen von Ravensburg und Weingarten bekannter machen. Deshalb haben wir uns für das Heimspiel in Albstadt entschieden.“, so Jugend-Head-Coach Matthias Pfeiffer. Das Spiel soll nicht das letzte „Road Show Game“ der TSB-Footballer gewesen sein, so Pfeiffer weiter. Ob das noch dieses Jahr zu realisieren sei, ist jedoch fraglich. Pfeiffer, der seit kurzem offiziell Lizenz-Trainer ist, war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Der erste Angriff der Razorbacks zeigte jedoch gleich, dass Tübingen sich gezielt auf die Stärken der Ravensburger vorbereitet hatte. Quarterback Leon Schiffmann musste einige Male ungeplant selbst laufen, weil die Snaps ihr Ziel verfehlten und auch das Laufspiel nicht richtig etabliert werden konnte. Die erste Angriffsserieendete zumindest mit einem Field Goal von Pascal Beck. Die Defense der Razorbacks machte zwar eine bessere Figur, konnte aber nicht verhindern, dass die Red Knights sich der Ravensburger Endzone näherten und mit einem Sweep den ersten Touchdown der Partie erzielten. Da der Extrapunkt vergeben wurde stand es 3:6 aus der Sicht der TSB-Footballer. Durch die Führung der Gäste wach gerüttelt, spielte Ravensburg konzentrierter und Wide Receiver Gianni Mazziotta und Kicker Pascal Beck erhöhten zum 10:6-Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte war von vielen Fehlern und Strafen auf beiden Seiten geprägt. Es dauerte eine Weile bis Beck durch ein weiteres Field Goal und Max Pfeiffer durch einen Touchdown auf 19:6 für die Gastgeber erhöhen konnten. Kurz vor Abpfiff legte Tübingen mit einem Pass-Feuerwerk und dem daraus resultierenden Touchdown zum Endstand von 19:13 nach.

„Wir haben uns das Leben in diesem Spiel oft selbst schwer gemacht“ sagte Jugend-Head-Coach Pfeiffer nach dem Spiel. „Wir waren teils unkonzentriert. Ich hoffe, die Spieler nehmen diese Erfahrung ernst und wir können die drei Wochen bis zum Rückspiel in Tübingen an unserem Spiel arbeiten. Dennoch bin ich stolz auf mein Team und den zweiten Sieg in dieser Saison.“

Peter Lorenz - 10.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.demehr News 2. Liga Baden-Württembergwww.afv-bawue.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga Baden-WürttembergLeague Map 2. Liga Baden-Württembergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga Baden-Württemberg
Freiburg Sacristans
Heute vor 15 Jahren
Holzgerlingen Twister
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: