"Offense kam nur schleppend ins Spiel"

Am vergangenen Sonntag traten die Juniors unter der Leitung von Head Coach Lars Trömel zum vorletzten Mal in dieser Saison an und mussten sich den Düsseldorf Panthern mit 13:35 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen die Düsseldorfer Mannschaft wurde die enorme Entwicklung deutlich, die das Team aus Langenfeld schon durchlaufen hat. Konnten sich die Panther zu Beginn der Saison noch recht deutlich durchsetzen, fiel das Ergebnis in dieser Partie schon etwas knapper aus. „Die Defense hat als Einheit sehr stark gespielt, leider kam die Offense nur schleppend ins Spiel“, berichtet Trömel nach dem Spiel.

Die Punkte erzielten David Gubernator und Florian Will durch jeweils einen Touchdown. Kicker Nils Zimmermann durch einen Zusatzpunkt. Trömel ist mit dem Spielverlauf und der Entwicklung seines Teams sehr zufrieden: „Wichtig ist es, jedes Spiel besser zu werden. Das gelingt uns, wir müssen nur an uns glauben.“

Am kommenden Sonntag richten die Juniors der Langenfelder Footballer ihr letztes Spiel in der diesjährigen GFLJ-Saison aus. Zu Gast sind die Cologne Falcons (Kickoff 11 Uhr, Jahnstadion).

Das Hinspiel konnten die Kölner noch für sich entscheiden: Die Falcons gewannen die Partie mit 14:2. Jetzt werden die Karten neu gemischt: „Wir geben alles. Immer. Wir wollen individuell und als Team wachsen und vor allem uns selbst beweisen, dass jede Menge in uns steckt“, verriet Head Coach Lars Trömel schon vor dem Hinspiel gegen die Falken. Genau dazu bekommt das Team jetzt noch einmal die Chance. „Ein Sieg wäre sehr schön, denn den haben sich die Jungs verdient“, so lautet Trömels Wunsch für einen gelungenen Saisonabschluss.

Schlüter - 09.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: