Knights gewinnen Hinspiel gegen Argovia

Gegen Neuchatel gab es für die Argovia Pirates kaum ein Durchkommen. Hoch über dem Neuenburgersee war es am Sonntag heiss, sehr heiss sogar – ohne Lüftchen. Aber die Argovia Pirates waren den weiten Weg nicht wegen der Aussicht gefahren, sondern in der festen Absicht den Sieg gegen die Neuchatel Knights mit nach Hause zu nehmen. Doch dies klappte nicht. Die routinierten Gastgeber behielten den Sieg mit 28:6 in den eigenen Reihen.

Dabei war der Beginn für die Gäste durchaus erfolgsversprechend, schon nach kurzer Zeit konnten die Pirates das Scoring eröffnen und lagen 6:0 vorne. Die Neuchateler konterten dies aber umgehend (und verwandelten auch noch die PATs) mit einem Doppelschlag und führten dadurch mit 14:6. Das war auch der Halbzeitstand, die Hitze forderte ihren Tribut und weitere Punkte wurden nicht mehr erzielt. In der zweiten Halbzeit konnten die Knights wiederum zwei Touchdown erzielen, den Pirates gelang kein Punkt mehr.

Das war natürlich für die Gäste schade, denn ihre lange Anreise erbrachte nichts Zählbares. In Selbsterkenntnis bafand man, dass noch einiges Optimierungspotenzial besteht: "Ein Sieg wäre für die Pirates durchaus möglich gewesen, wenn alle Spieler immer alle Spielzüge (egal ob direkt oder indirekt involviert) fertig gespielt hätten. Zudem schlichen sich wieder einmal Unkonzentriertheiten ein, welche zu sehr starken Leistungsschwankungen der gesamten Mannschaft führten (gewisse Spielzüge funktionierten perfekt, andere wiederum nicht ansatzweise). Alleine der Sonne die Schuld zuzuschieben wäre zu einfach – denn diese war für beide Teams gleich heiß."

Bereits am kommenden Samstag können sich die Pirates aber revanchieren – dann kommen die Knights um 18 Uhr in die Sportanlage Suhrenmatte (Zopfweg 23, 5033 Buchs/AG). Bis dahin bleiben sechs Tage Zeit für die Videoanalyse. In zwei Trainingseinheiten müssen dann die erforderlichen Korrekturen vorgenommen werden, will man beim Heimspiel gegen Neuchatel erfolgreich bestehen.

Wittig - 09.06.2015

Gegen Neuchatel gab es für die Argovia Pirates kaum ein Durchkommen.

Gegen Neuchatel gab es für die Argovia Pirates kaum ein Durchkommen. (© AP/Joelle Bächli)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Neuchatel Knightswww.neuchatelknights.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Neuchatel Knights
Nationalliga C
Fribourg Cardinals
Geneva Whoppers
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: