Dragons II sorgen für Sensation

Eigentlich schienen die Fronten in der österreichischen Division 3 deutlich geklärt. Für das Finale kamen für fast alle Beobachter der Szene nur die beiden Zwangsabsteiger Carinthian Lions und Vienna Knights in Frage. Die Wiener lösten ihre Aufgabe im Halbfinale auch standesgemäß und gewannen gegen die Graz Giants II mit 73:0. Ein ähnliches Resultat, wenn auch vielleicht nicht in dieser Deutlichkeit, durfte man eigentlich auch in der zweiten Halbfinalpartie Carinthian Lions gegen Danube Dragons II erwarten. Doch zur allgemeinen Überraschung setzte sich der Außenseiter nach Verlängerung mit 30:27 durch und darf nun im Challenge Bowl die Knights herausfordern. Und dies wohl auch mit Chancen, denn gegen die Wiener verlor man zwar bisher zweimal, aber die Resultate waren mit 17:27 und 20:24 durchaus so knapp, dass man sich auch einen anderen Sieger im Finale vorstellen kann.

Dabei gingen die Lions gegen die Dragons II durchaus konzentriert ins Spiel. Ein schlechter Snap der Dragons Offense führte zu einer guten Field Position und mit dem ersten Lauf durch Max Sachs folgte sogleich der erste Score der Partie. Die Dragons waren an diesem heißen Tag, der Kunstrasen musste sogar zweimal bewässert werden, aber ein hartnäckiger Gegner und konnten noch im ersten Quarter die Partie ausgleichen, durch ein Field Goal im zweiten sogar mit einer 10:7 Führung in die Halbzeit gehen. Im dritten Viertel stand es dann 17:10. Die Kärtner Löwen kämpften sich aber mit zwei wichtigen Interceptions durch Mario Mischkulnig und Manuel Houtz zurück in das Spiel. Durch zwei weitere Touchdowns von Running Back Max Sachs konnte man das Spiel mit 24:24 ausgleichen und in die Overtime retten. In dieser konnten die Lions aber nur ein Field Goal erzielen, im Gegenzug scorten die Dragons durch einen schönen Lauf und entschieden somit die Partie für sich.

Wittig - 08.06.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Danube Dragons IIwww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Danube Dragons IIOpponents Map Danube Dragons II
Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Salzburg Ducks

Ebenfurth Mustangs

Tirol Raiders II

Vienna Vikings II

Hohenems Blue Devils

Ried Gladiators

Vienna Red Tigers

Wels Huskies

Styrian Reavers

Vienna Knights

zum Ranking vom 17.03.2024
Mostviertel Bastards
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: