Sisters unterliegen beim Liga-Comeback

Mit 7:44 haben die Scorpions Sisters ihr Match bei den Mainz Golden Eagles am vergangenen Wochenende verloren. Doch hielt sich die Trauer darüber in Grenzen, denn bei jedem Beteiligten – ganz gleich ob Spielerin, Coach oder Betreuer – überwog am Ende die Freude darüber, dass man nach einjähriger Pause endlich zurück ist im Spielbetrieb der 2. Damenbundesliga und sich nun wieder mit anderen Mannschaften messen kann.

Zu Anfangs sah es nicht schlecht aus für die Sisters: Zwar gingen die mit etlichen Nationalspielerinnen gespickten Golden Eagles schnell mit 8:0 in Führung, doch gelang den Gästen wenig später der Anschluss zum 7:8 durch einen 65-Yard-Lauf von Hannah Witkovsky (PAT Jasmin Gross). Von da an jedoch legten die Gastgeberinnen erst so richtig los, wogegen die Stuttgarterinnen kein passendes Mittel mehr fanden.

Wenig verwunderlich, waren rund drei Viertel des 39 Spielerinnen umfassenden Kaders, doch Neulinge, die in Mainz erstmals um Punkte kämpften. Umso höher ist zu bewerten, dass sich die Damen trotz vieler Rückschläge, wie z.B. Turnover oder gar verletzungsbedingten Ausfällen, nie hängen ließen und bis zum Schluss kein Yard kampflos hergaben. Entsprechend stolz zeigte sich im Nachhinein der neue Head Coach Matt Plötzner, dem nun rund eine Woche bleibt, sein Team auf die Rückkehr auf den eigenen Platz vorzubereiten.

Denn am kommenden Sonntag wird der letztjährige Zweite, die München Rangers Ladies, auf dem TuS1-Platz unterm Fernsehturm zu Gast sein. Bis dahin wird hoffentlich die eine oder andere Verletzte wieder zur Verfügung stehen und mit der Unterstützung der treuen Fans ist dann vielleicht sogar eine kleine Überraschung möglich.

Kickoff ist um 15 Uhr.

Peter Lorenz - 03.06.2015

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mainz Golden Eagles
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: