Rückkehr des Meistertrainers

Rex StapletonNach der knappen, aber schmerzlichen Niederlage letzten Sonntag gegen die Winterthur Warriors bleibt für die Bern Grizzlies keine Zeit zum Wunden lecken. Die Chance auf Wiedergutmachung kommt nämlich sehr rasch. Bereits am Samstag steht das nächste Heimspiel im Leichtathlektikstadion Wankdorf gegen die Calanda Broncos auf dem Spielplan. Zum ersten Mal seit zwei Jahren ist somit wieder Samstagabend-Football in der Bundesstadt angesagt. Der aktuelle Leader ist zu Gast und verwundete Bären sind bekanntlich die gefährlichsten. Dass die Calanda Broncos nicht unzwingbar sind, haben ausgerechnet die Aufsteiger aus Luzern bewiesen, welche die Broncos im April mit 50:42 besiegen konnten. In einer NLA-Saison, wo jeder jeder schlägt scheint auch am Samstag grundsätzlich alles möglich. Entscheidend wird auch sein, ob die beiden RB Darius Willis und Fabian Schaller, welche in Winterthur verletzungsbedingt gar nicht (Willis) oder nur ganz zu Beginn (Schaller) spielen konnten, wieder fit sein werden.

Und es steht noch ein wirklich ausgewöhnliches Highlight an: Meistercoach und lebende Legende Rex Stapleton ist nach Bern zurückgekehrt und ist ab sofort der neue Head Coach der Berner. Da werden zweifelsohne so manche schöne Erinnerungen der 90er-Jahre wieder präsent, damals führte Rex Stapleton als Spielercoach die Grizzlies von Erfolg zu Erfolg. Unvergessen ist seine äusserst zielstrebige und fordernde, gleichzeitig aber auch ruhige Art und Weise. Zweifelsohne eine der grossen Figuren in der Historie des Schweizer American Footballs, denn Stepleton holte nicht weniger als drei Schweizer Meistertitel. Zufälligerweise, aber sehr passend dazu haben die Grizzlies Reunion ihr Erscheinen am Samstagsspiel angekündigt, es wird also auf der Tribüne ein Wiedersehen mit so manchen bekannten Gesicht geben. Erfahrungsgemäss ist bei diesen Treffen auch immer für ausreichend Gesprächsstoff gesorgt, sei es über die alten Zeiten oder betreffend dem aktuellen Spiel unten auf dem Platz.

Wittig - 03.06.2015

Rex Stapleton

Rex Stapleton (© Bern Grizzlies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
Bern Grizzlies

Spiele Bern Grizzlies

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

21

:

13

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

28

:

38

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

01.06.

Bern Grizzlies - St. Gallen Bears

14:00 Uhr

08.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

22.06.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bern Grizzlies
Thun Tigers
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: