Knights II weiter mit unbefleckter Weste

Wiens Paul Gross enteilt den Legionaries.Die Vienna Knights II empfingen vergangenen Sonntag die Carnuntum Legionaries auf der Schmelz in Wien. Bereits im ersten Viertel konnten die Knights 21 Punkte erzielen, doch die Legionaries gaben nicht auf, auch wenn es am Ende trotzdem nicht für einen eigenen Score reichen wollte. Mit einem 55:0-Sieg bleiben die Knights II damit weiterhin ungeschlagen und haben in fünf Spielen bisher nicht einzigen gegnerischen Punkt zugelassen.

Nach dem Kickoff der Vienna Knights II folgte ein Three and Out der Legionaries. Bei dem ausgeführten Punt der Gäste wurde der Ball in der eigenen Hälfte von #82 Paul Gross aufgenommen und auch sofort bis in die Endzone retourniert. Mit einem erfolgreichen Point after Touchdown von Kicker #67 Stephan Popp gingen die Knights mit einem 7:0 in Führung. Wieder wurden die Legionaries von der Knights-Defense gut gehalten und nach einem weiteren Punt kam erstmals die Knights-Offense auf das Spielfeld. Bevor die Knights erneut in die gegnerische Endzone gelangen konnten, kam es zu einem Fumble und die Legionaries holten sich das Ballrecht wieder. Trotzdem führte die neue Angriffsserie zu keinem First Down und es kam abermals zu einem Punt. Die Knights starteten mit einer guten Feldposition in der Hälfte der Legionaries und sogleich beim ersten Versuch glückte der Pass in die Endzone auf #80 Andreas Scharl (PAT good) und das Scoreboard zeigte einen Spielstand von 14:0. Im nächsten Drive der Legionaries konnte der Ball durch #67 Stephan Popp der Knights zu einem Turnvoer recovered werden. Beim 4. Versuch glückten den Ritter weitere Punkte mit einem Pass auf #3 Philipp Mohatshem (PAT good) und das erste Viertel endete mit einer 21:0 Führung der Gastgeber.

Im zweiten Viertel konnten die ersten Drives von beiden Teams nicht für Punkte genutzt werden, doch dann folgte ein langer Drive der Legionaries, die mehrere 4. Versuche ausspielten und mit Läufen durch die Mitte in die Hälfte der Knights marschierten. Leider reichte es schlussendlich nicht für Punkte und es kam zu einem Turnover. Bald darauf lief #32 Michael Polz mit einem Run durch die Mitte zum Touchdown (PAT good) und holte weitere 6 Punkte für die Gastgeber. Beim folgenden Drive der Legionaries gelang es #23 Julian Trubel einen Fumble aufzunehmen und diesen auch gleich in die Endzone zu befördern. Mit geglücktem PAT stand es 35:0, gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit wurde die Zeit aufgrund der Mercy Rule nicht mehr gestoppt und die Legionaries starteten das Viertel mit dem Kickoff, welcher von #82 Paul Gross aufgenommen und ein weiteres Mal bis in die Endzone zurückgetragen wurde (PAT good). Der Spielstand erhöhte sich auf 42:0. Es folgte ein Three and Out der Legionaries und die Knights holten schnell weitere Punkte, als #32 Michael Polz den Weg in die Endzone fand (PAT no good). Mit dem neuen Spielstand von 48:0 wurden ein letztes Mal die Seiten gewechselt.

Im letzten Viertel konnten die Legionaries bei einem Drive der Ritter gut halten und zwangen den Gegner zu einem Punt. Die Legionaries fumbelten beim letzten Versuch, der Ball wurde vom Geburtstagskind #14 Gabriel Szabo der Knights aufgenommen und in die Endzone getragen. Diesmal glückte auch der PAT und die Knights erhöhten ihren Score auf 55:0. Die Legionaries starteten eine letzte Angriffsserie und verloren den Ball recht schnell wieder durch einen Fumble. Es kam zu einem Turnover und somit gewannen die Vienna Knights II mit einem eindeutigen 55:0 das Heimspiel in Wien.

Wittig - 01.06.2015

Wiens Paul Gross enteilt den Legionaries.

Wiens Paul Gross enteilt den Legionaries. (© Vienna Knights/Mike Pirker)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Vienna Knights II - Carnuntum Legionaries (Vienna Knights/Mike Pirker)mehr News Division 4football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atmehr News Vienna Knights IIwww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum Legionaries
Division 4
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: