Zürich wieder auf Playoff-Kurs

RB Tobias Schmiedeknecht
Eigentlich kann man in Luzern mit dem Erreichten unverändert zufrieden sein. Zwei Siege gleich zu Beginn der Saison waren mehr als so manch anderer Aufsteiger in den letzten Jahren in der Schweiz erreicht hat. Doch natürlich weckte der erfolgreiche Start in die aktuelle Spielzeit auch Begehrlichkeiten. So liebäugelte man offen mit den Playoffs, ein Ziel was länger sehr gut realisierbar aussah, nun aber, zwar noch möglich, aber doch in etwas weitere Ferne gerückt ist. Die Offensivabteilung der Luzern Lions kommt nämlich weiterhin nicht in Fahrt, was nicht ganz erstaunlich ist, da der Überraschungseffekt der konventionellen Luzerner Spielanlage inzwischen verpufft ist. Auswärts bei den Zürich Renegades konnten die Lions so lediglich einen Touchdown verbuchen. Dies konnte gegen die Gastgeber erwartungsgemäß nicht reichen. Diese siegten mit 21:8 und durchlaufen damit genau die gegenteilige Entwicklung im Laufe der Saison. Nach schwachem Start befinden sich die Renegades nun wieder klar auf PLayoff-Kurs, wohingegen die Luzerner nun Tabellenletzter sind.

Dabei starteten die Luzerner vielversprechend in das Spiel. Bereits im ersten Drive kam man schnell in die Red Zone. Dann kamen wieder die bekannten Probleme mit dem Abschluss. Der Drive wurde durch die Gastgeber an der 1-Yard-Linie gestoppt. Danach waren bis zur Mitte des zweiten Quarters vor allem die beiden Defensivformationen tonangebend. Die Gastgeber konnten als erste punkten. Mit einem schönen Pass über gut 30 Yards gelang ein Touchdown zum 7:0. Bis zur Pause änderte sich an diesem Spielstand nichts mehr.

Auch in die zweite Halbzeit starteten die Zürcher besser. Aufgrund eines, an der Lions Red Zone eroberten Fumble, konnten sie das kurze Feld mit einem Run erfolgreich überwinden. Ein verunglückter PAT führte zu einer verwandelten Two-Point-Conversion und einem Zwischenstand von 15:0. Nun gelangen auch den Lions die ersten Punkte. Es war RB Tobias Schmiedeknecht der eine Lücke fand und nach einem Run über 60 Yards mit einigen gebrochenen Tackles den Ball in die Endzone trug. Die Two-Point-Conversion wurde von Michele Baumann zum 8:15-Anschluss verwandelt. In der restlichen Zeit konnten die Lions keine Punkte mehr verbuchen. Dies obwohl sie einmal an der 1-Yard-Line der Renegades waren. Ein weiterer Fumble und eine gute Defense-Leistung der Zürcher verhinderte aber weitere Punkte für die Gäste. In der Folge konnten die Zürcher noch zwei Field Goals zum Endresultat von 21:8 verwandeln.

Wittig - 01.06.2015

RB Tobias Schmiedeknecht

RB Tobias Schmiedeknecht (© Luzern Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern LionsSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: