Falcons erobern Tabellenspitze

QB #10 Benedikt Krell war kaum zu stoppenDie Cologne Falcons haben das Spitzenspiel der Oberliga NRW gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Gelsenkirchen Devils klar mit 32:14 für sich entscheiden können. Dabei sahen die gut 200 Zuschauer auf der Kölner Ostkampfbahn im Schatten des RheinEnergieStadions eine spannende und kampfbetonte Partie, bei denen sich beide Teams nichts schenkten.

Die Gastgeber gewannen den Coin Toss und entschieden sich für das erste Angriffsrecht. Doch der erste Drive brachte keine Punkte und sie mussten Punten. Die Gäste taten es ihnen gleich und gaben auch ihr erstes Angriffsrecht per Punt ab. Der zweite Drive endete dann zur Freude der Kölner Fans erfolgreicher. Quarterback Benedikt Krell trieb sein Team nach vorne und Running Back René Browarski erzielte mit seinem acht Yards-Touchdown-Lauf die ersten Punkte zur 6:0-Führung.

Doch die Devils schienen überhaupt nicht beeindruckt von dem frühen Rückstand. Deren Spielmacher brachte einen langen Pass auf Gil Deblaere an, der die 67 Yards in die Kölner Endzone uneinholbar zurücklegte. Nach dem erfolgreichen PAT von Kevin Bacher gingen die Gäste erstmals in Führung.

Das zweite Viertel sollte dann einen konzentrierter aufgelegten Kölner Angriff zeigen. Benedikt Krell eröffnete den Punktereigen des zweiten Viertel mit einen Lauf in die Endzone. Und auch für die erfolgreiche Two-Point-Conversion zeichnete der junge Spielmacher verantwortlich. Apropos Lauf, falls seine Anspiel-Stationen nicht frei waren, lief er auch oft selbst und erzielte so wichtige Yards. Jannik Leyendecker erhöhte mit seinem drei Yards-Catch auf 20:7 und Leroy Stryewski fing das Ei über zehn Yards in der Devils-Endzone zum 22:7-Halbzeitstand.

Auch wenn die Domstädter nur noch einen Punktgewinn durch Yannik Leyendeckers zweiten Touchdown erzielte, der einen 13 Yards-Pass von Krell sicher fangen konnte und die Defense die Gäste sehr gut im Griff hatte, fiel doch auch auf, das viel Punkte beim Point after Touchdown liegengelassen worden sind. Nur ein erfolgloser Kick und eine erfolgreiche Two-Point-Conversion bei drei misslungenen. Im letzten Spielabschnitt konnten die Gelsenkirchener noch einen Touchdown durch Tobias Goldmann zum 14:32-Endergebnis erzielen.

Durch diesen dritten Sieg im dritten Spiel sind die Cologne Falcons nun das einzig ungeschlagene Team der Oberliga NRW und haben dementsprechend die Tabellenspitze übernommen

Ein sichtlich erfreuter Kölner Head Coach Thomas Loeder meinte denn auch: „Ich bin zufrieden mit der Leistung vom Team. Gelsenkirchen hat sich super gut verkauft, wir haben Respekt vor dem Team und wollen in Gelsenkirchen wieder gewinnen.“

„Man hat einfach gemerkt, dass die Falcons gut gecoacht sind. Wir hatten uns sehr intensiv auf die Offense vorbereitet, was auch zwei bis drei Drives gut geklappt hat. Dann hat Köln sehr schnell umgestellt und uns das Leben schwer gemacht.“ so Devils-Head-Coach Markus Kiepol.


Scoring

06:00 René Browarski 8 Yards-Lauf
06:07 Gil Deblaere, 67 Yards-Pass von Johannes Werner (PAT Kevin Bacher)
14:07 Benedikt Krell, 1 Yards-Lauf (TPC Benedikt Krell)
20:07 Jannik Leyendecker, 3 Yards-Pass von Benedikt Krell
26:07 LeRoy Stryewski, 10 Yards-Pass von Benedikt Krell
32:07 Jannik Leyendecker, 13 Yards-Pass von Benedikt Krell
32:14 Tobias Goldmann, 21-Yard-Pass von Johannes Werner (PAT Kevin Bacher)

Tillmann - 28.05.2015

QB #10 Benedikt Krell war kaum zu stoppen

QB #10 Benedikt Krell war kaum zu stoppen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Falcons

Spiele Cologne Falcons

13.04.

Solingen Paladins - Cologne Falcons

16:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

11.05.

Münster Blackhawks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

08.06.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Falcons

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

01.09.

Cologne Falcons - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

07.09.

Cologne Falcons - Bonn Gamecocks

14.09.

Cologne Falcons - Assindia Cardinals

Spielplan/Tabellen Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: