Tiroler Nachwuchs testete in Wien

Florian GreinAm Pfingstmontag bestritten drei Nachwuchsmannschaften der Tirol Raiders ihre ersten Vorbereitungsspiele auf die im Herbst startende Saison 2015. Sie alle waren zu Gast bei den Vienna Vikings. Den Anfang machten die Micros. Das U11-Team aus Tirol trat in seiner Altersklasse in Trainingsduellen gegen die Vikings und die Danube Dragons an. Anschließend spielte die U13 gegen die Vikings. Dabei setzten sich die Minis aus Tirol mit 40:14 gegen ihre Konkurrenten durch. Die U15, also die Schülermannschaft der Raiders, musste sich hingegen mit 12:42 geschlagen geben. „Das waren wichtige Tests für uns und wir wissen jetzt recht genau, wo wir stehen“, erklärte Florian Grein, Nachwuchskoordinator der Tirol Raiders. „In den kommenden Wochen wollen wir uns weiterentwickeln, um dann zum Saisonstart in Topform zu sein.“

In den kommenden Wochen folgen weitere Testduelle. Für die Jugendmannschaft (U17) beginnt die Vorbereitung am 7. Juni in Innsbruck. Am 13. Juni ist die Tiroler U17 zu Gast bei den Vienna Vikings. Am 27. und 28. Juni empfangen die vier Nachwuchsteams der Raiders die Danube Dragons auf dem Sportplatz Hötting West. Alle Spiele dienen der Vorbereitung auf die Saison 2015, die beim Nachwuchs in Österreich wie üblich im Herbst beginnt.

Wittig - 26.05.2015

Florian Grein

Florian Grein (© Raiders/Tom Steinlechner/Devcon 5)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U11football.atmehr News U13football.atmehr News U15football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U13League Map U13Spielplan/Tabellen U15League Map U15football-aktuell-Ranking Europa
USA erleben
U15
U17
AFL
Nachwuchs
Österreich
Österreich
College
College
College
College
NFL
NFL
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE