Scorpions gierig auf ersten Heimsieg

Nachdem es Ende April im ersten Heimspiel der Saison gegen Schwäbisch Hall noch nicht zu einem Sieg für die Scorpions reichte, soll dieser am kommenden Samstag endlich eingefahren werden. Zu Gast sind dann die Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim, welche mit einem Sieg und drei Niederlagen in die Spielzeit gestartet sind. Für die Scorpions wiederum stehen bisher zwei Siege, bei einer Niederlage zu Buche, womit beide Teams tabellarisch dort stehen, wo man sie vor der Saison auch eingeordnet hatte: die einen in der oberen Hälfte, auf Rang drei, die anderen in der unteren, auf Rang sechs.

Die Skorpione von Head Coach Jemil Hamiko gehen somit als klarer Favorit in die Partie, umso mehr, als dass sie bereits am vergangenen Spieltag in Rothenburg ihren Gegner fast nach Belieben dominierten. Besonders beeindruckend an jenem Tag, die Defensive Line, welche wie eine Wand auftrat und so den gegnerischen Angriff bei 0 Punkten und -15 Laufyards hielt. “Auch wenn die Rhein-Neckar Bandits uns gewiss mehr abverlangen werden als die Franken Knights zuletzt, so hoffe ich dennoch auf eine ähnlich überzeugende Leistung meiner Truppe. Und sollte es unserer zuletzt so starken D-Line gelingen, auch die Bandits unter 50 Laufyards zu halten, so bin ich sicher, dass wir unseren Fans endlich den ersten Heimsieg des Jahres bescheren können.” so Hamiko im Vorfeld der Partie.

Seinen ersten Auftritt vor heimischem Publikum wird Wide Receiver Dylan Potts feiern, der in Rothenburg ein ansprechendes Debüt im roten Jersey bot, während mit Martin Güney ein altbekannter Ex-Skorpion in Reihen der Bandits auf die Waldau zurückkehren wird.

Spielbeginn im GAZI-Stadion auf der Waldau ist um 18 Uhr, die Kassen sind wie immer ab 17 Uhr geöffnet.

Peter Lorenz - 21.05.2015

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim BanditsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: