Drei Junior-Dolphins für Deutschland?

Niklas Christian Hansen, Hannes Darley und Frederik Finke (v.l.n.r.) wollen zur EM nach DresdenDie Verantwortlichen für die Junioren Auswahl des Deutschen American Football Verbandes hatten letzte Woche den vorläufigen Kader für die EM-Vorbereitung benannt. Mit von der Partie sind ebenfalls drei Paderborn Dolphins, die es in die Final-Runde unter die letzten 55 Teilnehmer geschaffte haben. Für die Paderborn Dolphins Frederik Finke, Hannes Darley und Niklas Christian Hansen geht es nun zum abschließenden Trainingscamp nach Ruit bei Stuttgart. Hier werden sie noch einmal gefordert und müssen unter Beweis stellen, dass sie sich den Platz im EM-Kader verdient haben,

Sollten es die drei weiter schaffen, dann fahren die Jungs zur Sparkasse Junioren Europameisterschaft nach Dresden. Hier wird vom 25. bis 27. Juni 2015 ausgetragen, welches Junioren-Team die Nase in Europa vorne hat. Eine Menge Qualität, aber nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Das war das Problem der Coaches. Aus dem Pool der 82 verheißungsvollsten Kandidaten mussten die Trainer noch gehörig sieben, um die 55 jungen Athleten auszuwählen, die in einem intensiven Trainingslager den letzten Schliff für die EM bekommen sollen.

Nordrhein-Westfalen stellt mit 28 Spielern die größte Anzahl an Spielern. Die Junior Dolphins, müssen nun im dreitägigen Camp vom 23. bis 25. Mai 2015 mit einem anschließenden Länderspiel gegen die Schweiz beweisen, dass sie das Vertrauen der verantwortlichen Coaches zu Recht bekommen haben. Nach dem Vergleich gegen die Eidgenossen wird das finale Team benannt, das dann aus 45 Spielern bestehen wird.

Dolphins-Vorsitzender Klaus Hecker meinte zur Einladung der Nachwuchssportler: „Ich freue mich riesig, dass es die Jungs bis in die entscheidende Trainingseinheit geschafft haben. Es ist ein großer Erfolg für die drei Spieler, aber auch ein großer Erfolg für den gesamten Verein.“

Tillmann - 12.05.2015

Niklas Christian Hansen, Hannes Darley und Frederik Finke (v.l.n.r.) wollen zur EM nach Dresden

Niklas Christian Hansen, Hannes Darley und Frederik Finke (v.l.n.r.) wollen zur EM nach Dresden (© Dolphins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Juniorenmehr News Nationalteam U19www.afvd.demehr News U19mehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen EM JuniorenSpielplan/Tabellen Nationalteam U19Spielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
EM Junioren
ELF
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: